Behält man Sharingan Fähigkeiten wenn es zum Rin'negan wird?

3 Antworten

Enthält Spoiler zu Naruto/Boruto.

Soweit ich weiß würdest du, wenn du beide Augen in ein Rinnegan weiterentwickelst, dann würdest du die Fähigkeiten des Sharingans verlieren. Du denkst jetzt vielleicht:

währe das Rin'negan ja echt scheiße da z.b das Kotoamatsukami ja schon echt bissl stärker ist als Druckwellen erzeugen zu können.

Stimmt aber nicht ganz. Ein Rinnegan ist im Gegensatz zu einem Sharingan ein Monster und das Sharingan ein ängstlicher kleiner Hase.

Das Rinnegan verfügt über viel mehr Fähigkeiten, als das Sharingan und viel stärkeren.

Beispielsweise die Fähigkeit, mit dem Madara zwei Asteroiden vom Aal holte.

Shinra Tensei mit dem Pain Konoha vollkommen vernichtete.

Chibaku Tensei von Sasuke im Kampf gegen Momoshiki, wo er ihn in einen komplett Ball voller Erde umhüllte bzw. alle Bijuus.

Man kann mit dem Rinnegan ja auch immernoch Genjutsus verwenden und die sind vermutlich noch um einiges stärker.

Sasuke konnte ja auch durch seinem Rinnegan mit Personen oder Gegenstände Plätze tauschen.

Oder das permanente einsetzen vom Jutsu des vertrauten Geistes von Pain. Die vertrauten Geister waren ja auch ultra stark.

Mit dem Rinnegan kann man auch andere zu sich ziehen und als Kontrahent eventuell zu spät reagieren und er sticht dich mit einem Schwert.

Und das waren auch noch nicht alle Fähigkeiten. Einige wurden entweder noch nicht veröffentlicht oder ich habe welche vergessen. Abgesehen davon kann man das Kotoamatsukami ja auch nur einmal in zehn Jahren verwenden, während du mit dem Rinnegan nur paar Sekunden Cooldown hast.

Aber zurück zu deine Frage. Es gibt aber die Möglichkeit sein Sharingan mit dem Rinnegan zu verschmelzen wie bei Sasuke, er hat ja ein etwas anderes Rinnegan. Er hat ja sein Rinnegan nicht wirklich erweckt, sondern es wurde von Hagoromo verschmolzen. Daher hat Sasuke auch seine Fähigkeiten noch, selbst wenn er sein rechtes Sharingan verliert.

AggeJKL
Fragesteller

Aber wenn man das Rinnegan hat hat man ja nur eine der 6 pfade oder? und btw gleich noch ne frage, kann man das Rinnegan von null auf bekommen oder muss man erst das Sharingan haben und kann dann quasi upgraden? (ich bin grad noch bei staffel 8 in Shippuden also sry falls ich paar doofe fragen stelle)

Electrix439  01.09.2021, 20:04
@AggeJKL

Ob man jetzt eine der 6 Pfade hat oder nicht, weiß ich nun auch nicht.

Bei deiner zweiten Frage würde ich dir aber eher raten, Naruto fertig zuschauen, denn diese Frage wird dir später erläutert. Fragen zu Naruto kommen auch normalerweise, wenn man Naruto fertig hat, da man ja dann weiß welche Informationen im Anime vorkamen und so bei gewissen Fragen feststellen kann, ob ich mir die Frage auch selbst beantworten kann.

Frage281  29.01.2022, 22:18

Das Kotoamatsukami ist fucking OP weil es stärker als Rinnegan und Mugen Tsukuyomi ist. Hier der Beweis: Edo Tensei Itachi konnte sich mit dem Kotoamatsukami befreien. Also hat es eine Wirkung auf Edo Tenseis. Mugen Tsukuyomi hatte aber keine Wirkung auf die Edo Tensei Hokages. Also ist Kotoamatsukami sehr viel krasser und mit 6 Pfade Chakra kann man das viel öfter benutzen. Naruto könnte sich Shisuis Auge transplantieren, dann könnte er nach dem er 6 Pfade Chakra bekommen hat, das auf Madara, Obito, Zetsu, und Sasuke benutzen und dann wäre alles wieder gut. Itachi hat selber gesagt dass das Kotoamatsukami das stärkste Genjutsu ist obwohl er wusste das es Rinnegan und Mugen Tsukuyomi gibt weil er konnte ja auch den Narkana Stein lesen mit seinem Mangekyo Sharingan. Also ist Kotoamatsukami eine sehr wertvolle Technik wenn man z.B. Madara zu seinem Bodyguard macht haha dann hat man die Welt durchgespielt. Und was macht Shisui? Er wirft sich selbst in den Fluss 👏👏👏👏👏👏👏👏 Hat sehr viel gebracht und das andere Auge an Danzo zu verlieren.

Electrix439  29.01.2022, 22:36
@Frage281

Du hast zwar schon recht, aber man muss halt mitbedenken, dass es unfassbar selten nutzbar ist. Das Chakra der 6 Pfade bekommst du ja nicht einfach so und kannst sie dir so aus dem Arm schütteln. Also die Möglichkeit es immer anwenden zu können ist praktisch undenkbar. Das Rinnegan aber, hat all diese Fähigkeiten kostenlos, wenn du es einmal erweckst. Was es ja noch geiler macht ist ja auch, nach dem Tod von Madara konnte er dennoch das Rinnegan wiedererwecken, weil er es vor seinem Tod auch noch geschafft hat. Natürlich ist Kotomatsukami eine machtvolle Fähigkeit, aber mit diesem Cooldown macht es sie zu einer, naja, Last, weil man dann in diesem Cooldown nichts mehr kann. Du hast dann keine extra Fähigkeiten, somit ist dir jeder Uchiha in dieser unfassbar langen Zeit bei weitem überlegen, weil sie alle dieselbe basic Fähigkeit haben (mehr Chakra, bessere Sicht etc.) UND deren extra Special Fähigkeit wie zum Beispiel Amaterasu.
Du hast zwar von der Story gesprochen, also man hätte es in Naruto transplantieren können, er hat die 6 Pfade schon, und an irgend nem Antagonisten anwenden, fertig. ABER, was wäre wenn es nicht so wäre, was wäre wenn es anders ausgelaufen wäre und Naruto bzw. niemand die 6 Pfade bekommen hätte, oder besser gesagt Itachi nie reanimiert worden wäre? Dann wäre das Kotomatsukami nach der ersten Anwendungen wieder überflüssig.

Du musst solche Fähigkeiten IMMER objektiv und allgemein kritisieren und bewerten, denn sonst lobst du Fähigkeiten immer weiter hoch, obwohl sie nicht so gut sind wie man erst denkt.

Frage281  30.01.2022, 01:53
@Electrix439

Ja aber warum zerstört man es sofort? Man könnte es doch aufbewahren und vielleicht geschieht irgend ein Wunder. Der Mangaka hat extra so ne Regel mit 10 Jahren gemacht damit es nicht mehr brauchbar ist und auf keinster Weise auf einen Antagonisten angewendet wird. Aber dafür dass man pro Auge einmal alle 10 Jahre benutzen kann ist die Fähigkeit trotzdem krass. Aber wäre schon witzig Naruto mit Kotoamatsukami, Sennin Mode und Kurama Schlitz Augen (wie sieht sein Auge dann aus 🤣). Naruto wäre so overpowered.

Wenn ich zwischen Rinnegan und Shisuis Augen entscheiden könnte, würde ich trotzdem Shisuis Augen nehmen und dann einfach ein Auge verschwenden um einen Rinnegan Nutzer zu manipulieren. Dann würde ich das verwendete Auge mit einem Rinnegan von ihm austauschen. Dann würde ich ihn töten und mit Edo Tensei wieder beschwören und dann würde er unendlich mal Kotoamatsukami spammen können und Rinnegan Fähigkeiten benutzen können. Dazu tut er mit doppelt gehorchen weil ich ihn beschwört habe und weil ich auf ihn Kotoamatsukami angewendet habe. Dadurch kann ich unendlich Leute unter meine Kontrolle bringen. Dann werde ich ihn benutzen, dass alle Bijuus mir gehorchen. Dann werde ich mit ihm zusamen und allen angesammelten Dienern, die Bijuus in die Gedo Mazo versiegeln. Dann werde ich Jinjuricki vom Juubi. Dann lass ich ihn nochmal den Juubi mir gehorchen lassen. Dann nehme ich mir das 2.Rinnegan von ihm auch. Dann kann ich auch perfektes Susanno benutzen und die Rüstung mit dem Juubi kombinieren. Ich werde dann noch Sennin Modus lernen, also Naturenergie. Wenn ich dann alles habe dann bin ich vorbereitet falls Otsutsukis kommen und ich würde noch das Mugen Tsukuyomi aktivieren. Fast alle Menschen töten und zu Edo Tenseis machen damit sie unendlich Chakra haben und der kleine Teil bleibt für Fortpflanzung.

Wenn dann Otsutsukis kommen und das Mugen Tsukuyomi nichts ausrichtet, würde ich das Kotoamatsukami ausprobieren. Wenn das auch nicht geht würde ich mit Juubi + Sennin Modus + perfektes Susanno + allen Menschen und ihren vertrauten Geistern + Rinnegan Fähigkeiten + eigene spezielle Rinnegan Fähigkeit + Vertrauten Geister vom Rinnegan gegen die Otsutsukis kämpfen. Und die vertrauten Geister aller Menschen würde ich auch Edo Tensei machen. Wenn ich dann IMMERNOCH keine Chance habe, mache ich Juubi Finale Form wie Naruto mit Kurama. Wenn ich die Otsutsukis halb tot klatschen würde, dann würde ich die absorbieren und nochmal neue juubi bekommen. Ich habe Borut nicht richtig angeschaut und werde es auch nicht aber irgendwie kann ich die doch dann absorbieren und neue juubi bekommen oder so.

Frage281  30.01.2022, 01:58
@Electrix439

Und noch ne kleine Frage: wie hat itachi den Raben in Naruto rein gesteckt weil der war ja keine Illusion sondern echt. Hatte der irgend ein geheimes Jutsu womit er ein Rabe in dem Körper eines anderen verstecken kann 😂😂😂.

Electrix439  30.01.2022, 09:40
@Frage281

Also deine Vorgehensweisen sind zwar verständlich und klar, aber bei dem ersten Punkt, kann man schon deinen gesamten Plan niedestrecken. Es gibt ja nicht ein Rinnegan Nutzer, auch nicht zwei, auch nicht drei, sondern deutlich mehr. Wenn diese Rinnegan Nutzer zusammen kämpfen würden, wie ja bei Pain auch, dann könntest du einen manipulieren, und die anderen töten dich dann anschließend, aufgrund deiner verlorenen Kraft, weil du ja nichts mehr kannst. Und wenn dein manipulierter Rinnegan Nutzer gegen mehr als drei kämpft, wäre es nicht logisch, dass deiner gewinnt, da sie gleich stark sind, aber in der Überzahl und somit, gegen ihn ankommen müssten. Nachdem dein Rinnegan Nutzer getöet worden ist, wirst du noch getötet und dein Plan hat sich in Luft aufgelöst.

Electrix439  30.01.2022, 09:41
@Frage281

Und nein, ich weiß selber noch nicht, wie das mit dem Raben und Naruto geklappt hat.

Frage281  30.01.2022, 12:50
@Electrix439

Die Geschichte war sowieso als Witz gemeint und vielleicht würde man es ja schaffen den Nutzer zu manipulieren dann wären alle anderen 6 Körper auch unter deiner Kontrolle. Aber ja Shisui hatte so eine Möglichkeit gar nicht denn er wusste nicht mal wo Nagato war und ob es zu der Zeit überhaupt einen Rinnegan Nutzer gab. Aber wenn er es wüsste und den Plan schaffen würde, dann wäre die Geschichte jetzt komplett anders. Damals hatte Nagato ja noch persönlich gekämpft und sich nicht versteckt, dann könnte man es auf ihn anwenden können. :D

Electrix439  30.01.2022, 13:56
@Frage281

Hast schon recht, aber wie gesagt, damit Kotomatsukami klappt muss es auch gute Umstände geben, die es dem Anwender ermöglicht es auch gut einsetzten zu können. Beim Rinnegan (jetzt wiederhole ich mich oft) brauchst du halt diese Umstände nicht, sie ist von Anfang bis Ende stark. Nur in seinem paar Sekunden Cooldown nicht, aber die sind im Vergleich zu den 10 Jahren ein Sandkorn am Strand. Deshalb bin ich weiterhin der Meinung, Rinnegan ist stärker. Zur Anmerkung, Kotomatsukami ist natürlich auch sehr stark, aber im Vergleich zum Rinnegan, ist sie halt sehr useless, wenn man es oberflächlich betrachtet.

Frage281  31.01.2022, 00:06
@Electrix439

Natürlich weiß ich wie stark das Rinnegan ist und es ist wirklich unfair so ein Auge zu besitzen weil ich finde alle Fähigkeiten sehr stark: shinra tensei und banjo tein, chibaku tensei, Rinnegan vertraute Geister (einer ist unsterblich und vermehrt sich immer, der andere kann sich unwahrnembar machen und einer kann fliegen), Gedo Mazo, man kann seine Pains wiederbeleben, man kann alle Menschen wiederbeleben die jemals existiert haben aber mit der Voraussetzung für den Tod, man kann Gedanken von anderen lesen und sie sterben danach, man kann sich mehrere Arme erschaffen und Raketen schießen, man kann Susanno benutzen, man hat eine eigene extra Rinnegan Fähigkeit und einer der wichtigsten Sachen dass man Chakra/Ninjutsus absorbieren kann. Und wie du gesagt hast, kann man stärkere Genjutsus machen. Aber wenn man es übertreibt dann wird man ein magersüchtiger Lauch wie Nagato 😂😂. Also ja mit einem Rinnegan sollte man eigentlich nur gegen Leute die starkes Taijutsu wie Guy oder so haben, Angst haben. Ninjutsu Nutzer kann man alle jutsus absorbieren und Genjutsu würde gegen Rinnegan nicht wirken. Das Pain kein Susanno benutzen konnte, macht kein Sinn, weil er beide Rinnegan hatte und man kann genauso mit 2 Mangekyos Susanno benutzen. Wäre schon heftig wenn Pain perfektes Susanno von Madara benutzen würde.

Frage281  31.01.2022, 15:16
@Electrix439

Oha hab grade nochmal das Ende von Naruto angeguckt und gesehen dass Naruto auch Obitos Augen nehmen könnte und dann 2 Rinnegans hätte. Außerdem gibt es noch in Obitos Versteck 1000 Sharingans oder so, die da in so Glasflaschen aufbewahrt werden. Naruto könnte die alle zu Rinne-Sharingans umwandeln. Dann hätte man sehr viele andere krasse Fähigkeiten wie Limbo oder Amenotejikara. Madara hat kein Rinne-Sharingan bekommen weil er die einzelnen Chakren von Indra und Ashura hatte aber Naruto und Sasuke haben original Hagoromo (+alle Bijuus) Chakra und damit könnte man es glaube ich machen. Selbst wenn nicht dann ist ein normales Rinnegan auch op.

Wenn ein Auge zum Rinnegan wird, dann hat das andere noch die Fähigkeiten. Aber wenn beide Augen zum Rinnegan werden nicht mehr. Es gibt aber vielleicht noch außnahmen mit dem Rinnesharingan.

Frage281  30.01.2022, 02:07

Aber es ist doch so das beide Augen ihre eigene Fähigkeit haben oder nicht? Z.B bei Itach ist das rechte Auge Amaterasu und das linke Tsukuyomi. Wenn man eins durch ein Rinnegan ersetzt, hat man nur noch eine Fähigkeit.

Tja, wenn nur das eine Auge zum Rinnegan wird, behält das andere Sharingan die Fähigkeiten. Werden jedoch beide Augen zum Rinnegan, hat man die alten Kräfte nicht mehr.

Aber ich sag dir Rinnegan ist 10000 mal stärker als Sharingan

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon so einiges an Anime & Manga geschaut/gelesen
Frage281  30.01.2022, 02:10

Aber in beiden Augen ist doch eine andere Fähigkeit wie bei Itachi in einem Amaterasu und im anderen Tsukuyomi ist. Also muss man sich ja von einer Fähigkeit verabschieden wenn man ein Rinnegan haben will.