Fachinformatiker für Systemintegration, lohnt sich die Ausbildung?

1 Antwort

Ich find meine Umschulung grad richtig gut. Ist aber das Gegenstück Anwendungsentwicklung.

musst du wissen ob du lieber programmieren willst oder eben lieber an Servern usw arbeiten willst.

ersteres ist Anwendungsentwicklung letzteres Systemintegration.

beide Berufe umfassen natürlich noch mehr.

und grundlegend Machste mit der IT generell nichts falsch da die überall gebraucht und gesucht werden und das Gehalt auch nicht von schlechten eltern ist, erst recht wenn man Fortbildungen etc macht