Fachhochschulreife erreicht? Schule abbrechen? Abendschule Vorraussetzungen?

2 Antworten

Warum recherchierst du die Antworten auf deine Fragen nicht selber im Internet?

Voraussetzungen für den Besuch des Abendgymis:

https://abendgymnasium-os.jimdo.com/informationen/voraussetzungen/

Schulischer Teil der FH-Reife in Nds:

http://www.nds-voris.de/jportal/?quelle=jlink&query=GymOStuaAbschlV+ND+%C2%A7+17&psml=bsvorisprod.psml&max=true

Wie Arbeitgeber auf deine schlechten schulischen Leistungen reagieren, kann hier niemand prophezeihen.

Ansonsten solltest du auch vielleicht zunächst deine Probleme in den griff kriegen, da sich doch sonst alles wiederholt...

Habe das Abitur mitgeschrieben aber nicht bestanden. Ich bin also sozusagen nach der 11.Klasse abgegangen (=FH-Reife Stadium). In so einem Fall kannst du ein praktisches Jahr, z.B. Ausbildung, FSJ o.ä. machen. Danach bekommst du deine Fachhoschulreife automatisch. Das Abitur kannst du aber nur über eine Abendschule erreichen.

ckck31
Fragesteller

danke für deine schnelle Antwort. Ich werde die Abiturprüfungen wahrscheinlich gar nicht mitschreiben können da ich ja nicht zugelassen werde..

BackSlash405  12.09.2018, 11:24
@ckck31

Aber du hast die 11.Klasse geschafft oder? Dann mache ein Prakt. jahr und hol dir die FH-Reife. Damit kannst du studieren und eine ausbildung beginnen