Fachdokumentation Tischler?

1 Antwort

Die Sache ist nicht mit einem einzelnen Wert ausreichend zu erklären, es gibt viele Vorschriften zu Schutzmaßnahmen, Atemmasken usw. sowie Regelungen für die Zeitdauer der Belastung.  Gib in Google ein:   Technische Regel für Gefahrstoffe 553 Holzstaub   ( oder TRGS 553 )  und lies dir die PDF-Datei durch. ( 19 Seiten )

Um dir aber einen Faustwert zu geben: Es ist  ein Mittelwert für eine Arbeitsschicht  von maximal  2mg Feinstaub pro Kubikmeter Luft akzeptabel. Trockenes Fegen ist jedenfalls verboten. Punkt 4.4 der TRGS 553