Facharbeiterbrief?

2 Antworten

Fa steht dein Ausbildungsberuf, die Prüfungskommission, das Prüfungsdatum und deine Noten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Tcvz5
Beitragsersteller

Steht da auch das berufsbildungsgesetz

Tcvz5
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ja weil im Internet steht auch die Schule da

Tcvz5
Beitragsersteller
@Rheinflip

Muss man für bewebung auch schulzeugniss einfügen

maria38000  01.01.2022, 20:10
@Tcvz5

Je nach Stelle ja. Manche Arbeitgeber verlangen sogar noch das letlzte Zwischenzeugnis (wegen der Fehlzeiten und wegen der NOten).

Tcvz5
Beitragsersteller
@maria38000

Was steht auf abschlusszeugniss von der berufsschule

maria38000  01.01.2022, 20:17
@Tcvz5

Wozu brauchst du das? Hausaufgabe? Vortrag? Natürlich deine NOten und je nach Bundesland auch deine Fehlzeiten und auch für welchen Beruf du die Berufsschule besucht hast.

Rheinflip  01.01.2022, 20:19
@maria38000

der fragesteller nervt unter verschiedenen usernamen, er versteht den Unterschied zwischen berufsausbildungen prüfungskommission und berufsschule nur ganz schlecht.. ich habe das schon dutzendfach erzählt

Tcvz5
Beitragsersteller
@maria38000

Für Bewerbung steht da auch das ich auf einer förderberufsschule war

maria38000  01.01.2022, 20:25
@Tcvz5

Wie gesagt. das ist egal. Wichtig ist, dass du arbeiten kannst und willst. Wenn du eine anerkannte Behinderung hast, kannst du versuchen eine Eingliederungshilfe zu bekommen über das Versorgungsamt oder das Arbeitsamt (Rehabteilung).

Auch hier kannst du dich erkundigen. VdK.de Eine Beratungsstelle gibt es sicherlich in deiner Nähe.

maria38000  01.01.2022, 20:26
@Rheinflip

Vorsicht bitte. WEnn man sich die Geschichte insgesamt anschaut, sind die Fragen und Bedenken durchaus berechtigt.

maria38000  01.01.2022, 20:29
@Rheinflip

Das hat seine Gründe - wie du hier sehen kannst. Eigentlich braucht er einen Betreuer, der ihm hilft einen passenden Arbeitsplatz zu finden. Er müsste sich an die dafür zuständigen Profis wenden.

maria38000  01.01.2022, 20:32
@Tcvz5

Das kann man möglicherweise am Zeugnis erkennen. Aber das ist nicht so wichtig. Ich selbst habe an einer Förderberufsschule gearbeitet. Viele meiner Schüler haben eine Stelle gefunden..

maria38000  01.01.2022, 20:34
@Rheinflip

Ok, danke für die Info. Das habe ich nicht gewusst. Aber ich habe sowieso schon alles geschrieben, was ich dazu beizutragen habe. Frohes Neues Jahr.

Tcvz5
Beitragsersteller
@maria38000

Aber da steht ja nur schul Name oder

maria38000  01.01.2022, 20:43
@Tcvz5

Ja - aber viele Arbeitgeber wissen es trotzdem. Und - es ist keine Schande, auf einer Förderberufsschule gewesen zu sein. Der Lernstoff und die Prüfung ist die dieselbe. Also mach dir darüber keine Gedanken.

Tcvz5
Beitragsersteller
@maria38000

Ok Dankeschön das du mich beruhigst