Facharbeit über Maria Stuart?

4 Antworten

dir fallen keine fragen zu maria stuart ein?

wer war sie, wann wurde sie geboren, wo hat sie gelebt, wer waren ihre eltern, welche geschichtlichen hintergründe gibt es in schottland ihrer zeit. wer saß zur selben zeit auf dem englischen thron, wer folgte

wo verbrachte sie kindheit und jugend, mit wem wurde sie in erster ehe verheiratet? wie lange war sie es, was folgte nach dem tod von ehemann nummer 1

wer regierte zu zeiten ihrer rückkehr nach schottland auf dem englischen thron? stellte sie ansprüche, warum wurde elisabeth I verärgert - was führt maria stuart in ihrem wappen?... so kannst du weitere fragen für dich selbst finden

Du könntest beispielsweise den Konflikt zwischen Maria und Elisabeth herausarbeiten, beider Charakter/Persönlichkeit/Psyche/Gefühle analysieren und sie dann vergleichen.

Das ist doch eine sehr schöne Aufgabe - und das Internet fliesst über mit detaillierten Informationen über Maria Stuart. Davon könntest Du profitieren, wenn Du Dir die Mühe, machst, ein wenig zu recherchieren... Du musst es nur wollen!

Fang mit der Recherge an. Ihr Lebenslauf ist ja sowieso ein wichtiger Teil der Arbeit.

Dabei wirst du schon erfahren was sie so erlebt bzw geleistet hat. Davon suchst du dur was aus was besonders Erwähnenswert ist und das behandelst du genauer.