Facharbeit über das Gendern was muss rein?

4 Antworten

Der Lehrer muss dich darüber informieren, fordere die Information ein. Musst nicht das Internet fragen.

Die Genderei lehne ich ab, da das für mich aussschließlich Wichtigtuerei von gelangweilten Menschen ist.

Für mich hieße es, was muss alles raus an Blödsinn!

- eine Betrachtung der geschlechtsspezifischen Rollenbilder in der Gesellschaft

- eine Erklärung, wie diese Rollenbilder durch einen angeblich generischen Maskulin-Plural tradiert und verfestigt werden

- die Frage, inwiefern non-binäre Menschen in der Sprache übergangen werden, und ob das ok ist, da sie eine Minderheit sind

Satzzeichen sollten da auf jeden Fall rein.

Und dann ist das doch deine Arbeit. Du solltest uns deine Gedanken dazu mitteilen. Was gehört deiner Meinung nach alles rein? Und dann können wir dir sagen, was unserer Meinung nach noch fehlt. Aber doch nicht andersrum.

LeIdiot
Fragesteller

Wow danke für nichts

Lennox19901607  01.11.2022, 16:40
@LeIdiot

Es ist DEINE Arbeit und DU willst eine gute Note darauf. Warum sollten wir dir dann deine Arbeit abnehmen? Hilfe ja, aber Hilfe heißt nicht, dass wir dir alles vorkauen.

LeIdiot
Fragesteller
@Lennox19901607

Also 1.Bin ich schon fertig mit der Facharbeit, aber mir stellt sich die Frage hab ich alles drin was andere Menschen als Grundlagen für das Thema ansehen? Und 2. Wenn du das nicht machen möchtest dann antworte doch einfach garnicht

Lennox19901607  01.11.2022, 16:51
@LeIdiot

Wem willst du das denn erzählen?

Wenn du die schon fertig hast, dann hast du schon x mal mit deinem betreuenden Lehrer darüber gesprochen. Und der wird dir dann schon x mal gesagt haben, was noch fehlt. Außerdem bist du am Anfang des Schuljahres. Das heißt, du kannst die Facharbeiter überhaupt noch nicht fertig haben.

Also wenn du schon lügst, dann mach es wenigstens so, dass es für dich nicht peinlich wird.

LeIdiot
Fragesteller
@Lennox19901607

Mein Abgabetermin ist der 11.11

Gespräche mit meinem Betreuenden Lehrer hatte ich drei, dabei wird großes Wert auf eigenständige Arbeit gelegt mir werden zwar Denknstöße und Quellen empfohlen aber mir wird nicht einfach stumpf gesagt was fehlt vorallem nicht weil mein Lehrer vor abgabetermin garnicht mehr als meine Gliederung von der Facharbeit sehen darf. Vielleicht ist es wichtig zu wissen dass es sich hier um eine relativ kurze Facharbeit handelt, welche einen Inhalt von 10 Seiten haben wird

Lennox19901607  01.11.2022, 16:57
@LeIdiot

Sehr gut. Es wird dir nichts stumpf gesagt. Warum sollte das in der Schule gelten aber nicht hier? Sag uns was du hast und wir sagen dir, was noch fehlt. Dürfte ja kein Problem sein, wenn du alles fertig hast.

Und wirklich. Deine Rechtschreibung. Ich hoffe du lässt noch jemanden über deine Arbeit drüber lesen.

LeIdiot
Fragesteller
@Lennox19901607

Ich will doch garnichts stumpf vorgesagt bekommen alles was ich will ist das mir jemand sagt was für ihn interessant wäre in meiner Facharbeit zu lesen, also das mir jemand ein grobes Thema nennt zu dem ich mich dann nochmal genauer umsehen kann und das ist jawohl die Definition von einem Denkanstoß

Lennox19901607  01.11.2022, 17:04
@LeIdiot

Nochmal! Schreib du uns erstmal, was du schon hast! Es kann hier jeder ankommen und sagen er ist schon fertig. Und wenn du wirklich fertig bist, wo ist dann das Problem zu sagen, hier, das ist mein Inhaltsverzeichnis. Was fehlt euch noch? Du hättest es schon längst machen können und schon längst unsere Vorschläge haben können!

LeIdiot
Fragesteller
@Lennox19901607

Also ich habe schon lange Vorschläge von anderen der einzige der hier rum heult bist du aber gerne

Titel: Gendern und wie es die Wahrnehmung der Wirklichkeit und das Denken beeinflusst

Was ist eigentlich gendern?

Die Sapir Whorf Hypothese

Die Sapir Whorf Hypothese und das Gendern im Zusammenspiel

Wie nimmt das Gendern Einfluss auf Menschen?(Hannover und Vervecken Experiment)

Wie das Gendern die Wahrnehmung der Wirklichkeit beeinflusst

Wie das Gendern das Denken beeinflusst

Fazit zum Einfluss des Genderns

Lennox19901607  01.11.2022, 17:17
@LeIdiot

Ich darf dich darauf aufmerksam machen, dass du lediglich von einer Person hier Vorschläge hast, ansonsten von niemandem!

Und nein, ich heule nicht rum. Bei mir gibt es nur eben nichts für umsonst. Hier stellen xtausend Schüler täglich ihre Hausaufgaben rein und bekommen diese auch noch beantwortet. Sowas ist dumm. So lernt ein Schüler nichts. Erst muss er selbst zeigen, dass er es wenigstens versucht hat. Wenn die Lösung falsch ist, ist das ja nicht schlimm. Aber die Schüler von heute (nicht alle) werden immer fauler.