Facharbeit Klasse 10 welches Thema?

4 Antworten

such die ein Gebiet aus das dich interessiert und dann das Thema.

Z.B.

E-Technik -> E-Motoren

Quantenphysik -> Atommodelle

Elektronik-> Verstärker

Optik -> Teleskope

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Du könntest verschiedene Formen des Elektromotors beschreiben und als praktischen Teil auch einen selber bauen - es gibt günstige Bausätze dafür.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Ein schoenes Thema waere auch der Stirlingmotor. Da kannst du dich dann auch mit dem Stirlingskreisprozess und der Thermodynamik im Allgemeinen beschaeftigen.