Fachabitur nach der Q1(Klasse 12)?

2 Antworten

Mit erfolgreichen Abschluss der 12 Klasse, hast du den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Ganz automatisch hat man den schulischen Teil aber nicht erreicht, hier gibt es bestimmte Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. Mehr dazu findest du z.B. auf:

Fachhochschulreife: Der schulische Teil (fachhochschulreife-nachholen.de)

Am besten fragst du vor Ort in der Schule nach, dir können dir auch sagen, in welchen Rahmen das Jahrespraktikum sein müsste und wie das Ganze zu beantragen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
anonym133777
Fragesteller

Alles klar, danke dir :)

Eine spezielle Prüfung wird am Gymi nicht geschrieben, Du musst nur die nötigen Punkte zusammenhaben. Das ist leider in jedem Bundesland etwas anders geregelt.