Fachabitur mit dem schwer Punkt Wirtschaft?

1 Antwort

Ja, Einzelhandel ist ein wirtschaftlicher Beruf

Es kommt drauf an wo du das Fachabi machst. Auf der FOS musst du im ersten Jahr 3 Tage die Woche im Betrieb arbeiten. Wie eine Ausbildung. Auf der höheren Handelsschule hast du 2 Jahre vollzeit Unterricht und auf dem Gymnasium hast du nach der 12. Klasse auch dein Fachabi

Vorteil an der FOS ist, dass der Schulstoff in der 11. Klasse einfacher ist und du hast nach den 2 Jahren dein volles Fachabi, also du kannst direkt studieren gehen
An der höheren Handelsschule muss du für gewöhnlich noch ein halbes Jahr Praktikum machen (wenn du studieren willst). Letztes Jahr und dieses Jahr (in NRW) wurde die Praktikumszeit wegen Corona auf 1,5 Monate verkürzt. Beim Gymnasium müsstest du ein 1-jahres Praktikum machen, wenn du danach direkt studieren willst

hfgjk
Fragesteller

Das ist ein Gymnasium/berufsbildende Schule in einem :)