Was kann ich mit dem Fachabitur im Gesundheitswesen studieren?

6 Antworten

Wonach steht dir denn der Sinn, welches Interesse verfolgst du und dann bewerbe dich für eine Beratung in einem Krankhaus z.B. oder Berufsgenossenschaft Gesundheitswesen . Gibt es keine Stelle bei der du dich beraten lassen kannst .

Mina241099  25.02.2014, 21:04

Ja ich habe großes Interesse Medizin zu studieren. Aber ich weiß nicht ob ich es packe...:/ Ich will aber auch etwas wie ne Leiterin sein und deshalb ist es das beste:)

Aber hey danke ich werde mich mal dort beraten lassen

Außer Medizin und Pharmazie alles was mit Medizin zu tun hat und an einer Hochschule gelehrt wird.

jorja96
Fragesteller

bitte beispiele nennen:)

danke

Was meinst du genau mit Fachabitur?

Meinst du damit die Fachoberschule für zwei Jahre oder das Berufliche Gymnasium für drei Jahre?

Denn das Berufliche Gymnasium für drei Jahre führt dich zum allgemeinem Abitur.

Somit kannst du alles studieren, von Medizin, Pflege-und Gesundheitswissenschaften bis Pharmatechnik.

jorja96
Fragesteller

Ich meine die Fachoberschule für 2 Jahre

Kristall08  14.06.2012, 21:25
@jorja96

Tobilein, wenn sie schon schreibt Fachabi wird sie kaum das allgemeine Abitur meinen, oder? ;-)

Tobi1996  15.06.2012, 14:26
@Kristall08

Kristall,

viele verwechseln eben das Fachabitur mit dem normalen Abitur.

@jorja96 Somit kannst du nur auf Fachhochschulen studieren.

Ich glaube alle Arten von Pädagogik....

Auf alle Fälle wird Dir bei der Erzieher-Ausbildung (auch eine Art Studium) ein Jahr damit geschenkt.

Zum Thema Pädagogik: Außer für die Erzieher und evt. Kinderpfleger sieht der Arbeitsmakrt wirklich bescheiden aus!

Es gäbe sonst noch Homöopathie, das müsste auch gehen?! Ich kann Dir auch nichts hundertprozentiges sagen, weil einige Uni's ja auch ein FSJ oder eine Ausbildung verlangen...

Alles was eine FH und einige Unis anbieten (kurz und knapp all das, was als Voraussetzung die Fachhochschulreife ausdrückt).