Hallo,

und zwar habe ich gestern Morgen um die selbe Uhrzeit in der Personalabteilung angerufen, und gefragt warum mir zu wenig Lohn überwiesen wurde. Der Sachbearbeiter meinte dass er das an die zuständige Sachbearbeiterin weitergibt und diese zurückrufen wird. Das war gestern morgen!!! Wie lange sollte ich noch warten? 

...zur Antwort

Erst für das Praktikum bewerben. Anfangen sollte man jetzt damit. Auf die Schule meldet man sich dann später im nächsten Jahr zentral mit der Klasse an.

Bewerben tut man sich ganz normal schriftlich bzw. man ruft vorher im passenden Betrieb an und fragt nach, ob sie ein einjähriges Praktikum anbieten.

...zur Antwort

Vielleicht hast du durch die Abwechslung weniger Hunger bzw. keine Zeit ans Essen zu denken. Außerdem ist es zurzeit sehr warm, sodass man eh nicht wirklich viel isst.

...zur Antwort

Doch, natürlich. Die Schale von der "echten" Zitrone ist sogar besser. Allerdings wäre eine BIO-Zitrone vom Vorteil, weil normale Zitronen gespritzt sind.

Wenn es eine normale Zitrone ist, dann übergieße diese mit heißem Wasser und danach kannst du sie abraspeln.

...zur Antwort

Eigentlich gibt es auch keine riesigen Unterschiede. Ich bin bei der AOK und meine Schwester bei der Barmer GEK versichert. Grobe Unterschiede gibt es nicht.

...zur Antwort

Da reicht auf jeden Fall der einfache Zettel, dass du beim Neurologen warst. :-)

...zur Antwort

Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen meine Praktische Prüfung und bin durchgefallen... ABER: Dass muss längst nicht heißen, dass auch Du durchfällst.

Mir ist ein dummer Fehler unterlaufen. 99% der Prüfung lief super, bis ich dann an der letzten Kreuzung jemanden von rechts nicht gesehen habe... Schwups, die Vorfahrt genommen und durchgefallen. Allerdings hat mein Fahrlehrer nicht abgebremst oder so.

Der Fahrlehrer war trotzdem sehr nett.

Angst brauchst du auch keine zu haben. Ich war komischerweise bei der Prüfung seelenruhig. Natürlich war ich dann nach dem Durchfallen schlecht gelaunt... Aber was solls? Life goes on!

...zur Antwort