Was kostet eine Hochzeit mit 600 Gästen?

3 Antworten

tje, das kommt drauf an, was gemacht werden soll. wo wird gefeiert und wie, eher grillparty und die ganze familie hilft, oder eher 5 sterne hotel/restaurant? dj/band oder nur ein bekannter mit laptop? deko eher spartanisch oder ausladend und extravagant? so kann die liste noch ewig weiter gehen. im allgmeinen würde ich aber sagen, es wird sehr teuer. zB gibt es restaurant/caterer die bieten eine getränke- und essenspauschale für die feier an. die liegt meistens(je nachdem was alles dabei ist) zwischen 30 und 50€ pro person. bei 600 gästen liegst du da alleine schon zwischen 18.000 und 30.000€ und das nur für die verpflegung. da ist noch keine saalmiete dabei und nichts.

jetzt stellt sich die Frage, was alles ist, was "dazu gehört" ... für den einen ist das eine schicke Stretchlimo, für den nächsten eine Kutsche mit vier weißen Pferden ... der eine will eine Band, der nächste einen DJ ... Buffet oder Menu? Blumenschmuck in der Kirche dezent oder üppig? Saal oder Restaurant? Kuchenbuffet mit vielen Kuchen und Torten oder eine riesige, vielstöckige Hochzeitstorte für alle?....

Für 600 Personen würde ich ab 20.000 Euro aufwärts rechnen - wobei nach oben kaum Grenzen sind ... eine Hochzeit mit allem Pipapo kann durchaus bei sovielen Gästen 70 oder 80 Tausend Euro kosten, ohne dass man sich dafür viel Mühe geben müsste ... allein wenn man für 600 Leute exqusite Weine und guten Cognac anbieten will, ist man da schnell angekommen.

viel, sehr viel!

mach mit deiner frisch angetrauten frau doch lieber eine schöne reise, da habt ihr mehr davon und es wird bestimmt nicht so teuer wie eine feier, von der nur die anderen was haben

Was kostet so ein Weddingplaner?

Siehe auch frage eben. Und zwar für eine ganz normale Hochzeit mit ca. 150 Gästen.

...zur Frage

wieviel kostet ne hochzeit? reichen dafür 10.000 euro aus?

muss jetzt kein essen von einem 5sterne restaurant sein für die ganzen gäste oder ne liveband , ein cd player machts auch :D

familie ist sehr groß , mit 150-200 gästen kann ich ausgehen

mit 1900 nettoeinkommen hat man auch keine großen möglichkeiten , man muss bescheiden bleiben

...zur Frage

Was kostet ne Hochzeit für 100 Gäste , Liveband , Saal mieten , Essen/Trinken ( Ohne Alkohol ) , Dekoration , Blumen , Torte usw?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Albanische Hochzeit im Durchschnitt?

Hallo zusammen da Albaner immer schöne und grosse Hochzeiten machen wollte ich jetzt mal wissen wie viel das ungefähr im Durchschnitt kostet ? Im Kosovo mit 200-300 Gästen ? Sänger, Verpflegung und alles drum und dran ? Und wer bezahlt die Hochzeit die Eltern oder das Hochzeitspaar ? 

Vielen Dank

...zur Frage

Fotograf Hochzeit Preis?

Wieviel kostet ein Fotograf für eine Hochzeit etwa, wenn man ihn etwa für eine Stunde ,,mieten" will? wisst ihr da etwa die Preise?

...zur Frage

Was kostet eine Hochzeit(grob)?

Hey , also das liegt zwar noch in weiter Ferne, aber meine Freundin und Ich wollen in ca 5 Jahren heiraten....mit einem Saal, knapp 100 Gästen...wir wollen nun anfangen zu sparen , 300€ jeden Monat zur Seite, 5 Jahre lang....das wären dann ca 14-18000 EURO, was kostet eine , ich sag mal gute Hochzeit, und was gehört dazu ...das Budget wäre bei 14-18000€, könntet ihr mir da eine Liste geben, oder selber mal sagen was ihr so bezahlt habt damals...LG Danny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?