Fachabitur 0 Punkte in Prüfung erlaubt ( 2016 )?

2 Antworten

Es ist nicht gestattet 0 Punkte im Prüfungsergebnis zu schreiben in der fachgebundenen Hochschulreife. Das Prüfungsergebnis wird definiert durch die schriftliche Prüfung und die mündliche Prüfung. Könntest du also die 0 Punkte in der schriftlichten Prüfung durch die mündliche Prüfung auf 1-3 Punkte erhöhen, hättest du bestanden!

Journeybelow
Fragesteller

Fachhochschulreife, nicht fachgebundene Hochschulreife

MrsDown  04.07.2016, 20:10
@Journeybelow

Ja, dann ist es ja noch lockerer! Darfst nur auf keine zwei 5er im Zeugnis kommen!

Hey,

ich schreibe morgen auch mein Fachabi :-) Schonmal viel Glück!

Wenn du nur eine 5 hast, ist es kein Problem. Du kannst ja auch noch zur mündlichen Prüfung.

Man darf nur nicht vor der Prüfung irgendwo 1 Punkt im Zeugnis haben und dann in der Prüfung 0 Punkte schreiben. Dann stehst du auf 0,5 und das wird abgerundet. (so einen Fall haben wir in unserer Klasse).

Und ja in der 13ten Klasse wäre man mit 0 Punkten durchgefallen.

Journeybelow
Fragesteller

dankeschön :) viel erfolg morgen !!