Fachabi, unterkurse?

Und ebenfalls Vwl ist ein unterkurs mit 4 Punkten. Die sind aber nächstes Halbjahr zu 💯 ebenfalls weg

3 Antworten

Also ich hatte die Anzahl erlaubter Unterkurse alle voll und hab trotzdem mein abi geschafft 😆 solange man in den anderen Fächern gut ist sollte es da keine Probleme geben. Man muss in der oberstufe also für alle 4 Jahre mindestens 200 punkte sammeln und im abi braucht man 100 punkte um zu bestehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tb004
Fragesteller

Ja, aber wie sieht das bei Fachabi denn aus? Rede nicht vom Abi von 3 Jahren ;)

anony713  20.01.2022, 12:30
@Tb004

Es kommt auch auf das Bundesland an. Du musst jemanden finden der genau aus deinem Bundesland kommt (das noch nicht genannt wurde) UND der sich damit auskennt. Ich fürchte du musst da selbst recherchieren.

Tb004
Fragesteller
@anony713

Niedersachsen;) habe leider nichts wirklich gefunden was sich nicht woanders widerspricht

Du wirst bestimmt zur Abiturprüfung zugelassen.

Tb004
Fragesteller

zum Abi möchte ich ja nicht mehr, möchte nur noch fachabi nach der 12 jetzt abgehen ;)