Fach wechseln im Schuljahr EF / möglich?

2 Antworten

Das musst du den zuständigen Sek-II-Koordinator fragen.

Tendeziell ist das jetzt wohl eher schwierig, weil

a) das Schuljahr schon weit fortgeschritten ist. Wenn du jetzt zu Ek oder Bi wechselst, wird der dortige Lehrer dir nur schwerlich eine Note geben können. Auch die Arbeiten sind wahrscheinlich schon geschrieben. Bei uns in NiSa ist das Halbjahr schon zur Hälfte rum.

b) deine Argumente nicht sehr gewichtig sind.

=> Sprich mit deinem Sek-II-Koordinator und sag, dass du damit liebäugelst, Ek oder Bi als Abi-Prüfungsfach zu wählen. Das wäre ein Argument. Dann würde er vielleicht in deinem Sinn aktiv werden. Bei "Ich mag den Lehrer nicht", würde er das sicherlich nicht machen, wenn du verstehst, was ich meine. :)

LG
MCX

Immer zum Halbjahreswechsel.
Bei mir an der Schule ist es so, dass man Erdkunde und oder Geschichte haben muss. Das musst du aber so oder so mit deinem Beratungslehrer bzw. dem Oberstufenkoordinator abklären.