Fach Bildung pro Contra?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll denn dann noch Unterrichtet werden?

Folgende Probleme fallen mir ein:
1. Wer soll das Unterrichten?
2. Wo soll im Lehrplan Platz geschaffen werden?
3. Welches Fach soll gestrichen werden?
4.Wir haben jetzt schon Lehrermangel - bis es unterrichtet werden kann, muss es erstmal studiert werden. Wer lehrt dann das ganze?
5. Was ist denn der Lehrinhalt?

Fazit: Ich fände das 1000 andere Sachen wichtiger zu lernen, wie
- wie schließt man eine Versicherung ab
-was muss in einem Vertrag stehen
- Wirtschaften des Haushaltes
- kochen
- Konzentration auf eigene Neigung und Fähigkeiten
- Fokussierung auf den Berufswunsch

Schulfach "Bildung"? - Was immer das auch sein mag?! Bitte nicht!

Auch mein Wohlstand hängt seit vielen Jahren von der geringen Bildung anderer - besonders in deren Berufen - ab: Unternehmensberater mit Spezialisten-Team inkl. langzeitig begleitendes Coaching (auch in sozial-emotionaler Intelligenz) und Controlling für individualisierte Dienstleistungsunternehmen (vgl. guten Gewinn erwirtschaftendes Franchise-System).

Contra: Es wird ein falsches Bild vermittelt. Nämlich jenes, dass nur dieses Fach „Bildung“ sei.