Facebook-Sicherheit - unbekannter Zugriff aus einer anderen Stadt?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich vermute, dass du es selber warst. Wahrscheinlich ist in der Stadt der übergeordnete Knotenpunkt über den du im Internet warst. Oder die Anzeige ist einfach total falsch. Auf einigen Internetseiten wird mir auch (von zuhause aus) ein völlig falscher Knotenpunkt in einem anderen Bundesland angezeigt. Insofern halte ich diese Angaben für nicht sehr verlässlich. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ändere dein Passwort in ein schön sicheres mit Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

Besten Dank für deine schnelle und kompetente Antwort! Da geht es mir also nicht allein so. Es beruhigt etwas, wirft aber, wenn es so ist, natürlich kein gutes Licht auf die Sache mit den Anzeigen, das wäre sehr verbesserungsbedürftig. Ich halte mich auf jeden Fall an deinen Rat!

0

War bei mir ne Zeitlang genauso ...dachte FB immer mein Handy sei in Berlin und nicht Norddeutschland

Ja, bei mir geht es auch so weiter mit diesem Fehler. Es ist ja zum Glück nichts Ernstes, wie ich aus euren Erfahrungen sehe.

0

Ist das normal, dass die Ortsangabe bei Facebook sehr ungenau ist bei diesen Warnmeldungen?

Ich meine diese E-Mails, die man bekommt, wenn man sich über ein "unbekanntes Gerät" anmeldet. Da werden dann Ortsangaben im Umkreis von 70 km gemacht, sodass man sich deswegen schon fast wirklich Sorgen macht, ob sich jemand Fremdes eingeloggt hat^^

...zur Frage

Nach 1,5 Jahre Krankheit und Rückkehr in den Job Versetzung in 100 KM entfernte Stadt .Rechtens?

Hallo..nach 1.5 Jahren kehre ich nun fit in den Job zurück. Allerdings teilte mir mein AG mit das mein Posten in meiner Stadt verständlicherweise mittlerweile besetzt ist, und ich...wenn überhaupt in eine ca. 100 KM entfernte Stadt arbeiten soll. Ist das rechtens?

Es handelt sich um einen Verkäuferjob mit ca. 1700 brutto. Selbst dafür bin ich schon täglich ca. 11 Std. ausser Haus. Da ich nicht mobil bin, wären das in der anderen Stadt locker 15-16 Std. , vom Stress und den zusätzlichen Kosten bei dem niedrigen Gehalt mal abgesehen.

Mir sieht das stark nach Mobbing aus, und zwar denke ich mal ...man will mich loswerden. Welche Möglichkeiten habe ich mich zu wehren?

Vielen Dank

...zur Frage

Was haben eigentlich alle mit DER GERÄT?

Also in Facebook-Umfragen und so steht es immer in den Antworten mit drin, aber was haben alle mit DER GERÄT und woher kommt es?

...zur Frage

Ständig unbekannter Zugriff auf Facebook?

Hallo,

Gestern Abend hab ich mal bei meinen Einstellungen in Facebook gestöbert und sah ein Ipad, dass sich bei mir eingeloggt hatte. Und das in Wien, obwohl ich nie dort bin. Das komische ist ich hab weder ne E-Mail von FB bekommen, noch ne Benachrichtigung. Das Gerät habe ich dann entfernt und mein Passwort auch geändert. Heute in der Früh hab ich nochmal geschaut und jetzt steht da Iphone6 in Wien? Und das Gerät kann ich nicht entfernen??? Das komische ist, genau die gleichen Geräte loggen sich bei meiner Freundin auch ständig ein (auch von Wien?) Kann mir jemand sagen, was wir da tun können, weil das ist echt nicht toll, wenn man spioniert wird.

...zur Frage

Wie kann ich bei sims freeplay eine Stadt löschen?

Vor ewiger Zeit hatte ich die Sims geladen und auch gespielt, war auch über facebook verbunden. Dann habe ich die App auf mein neues Handy geladen und eine neue Stadt aufgebaut. Jetzt bin ich recht weit, aber kann mich nicht über facebook verbinden. Kann es sein, dass die alte Stadt noch aktiv ist? Wie komm ich daran oder wie kann ich sie löschen?

...zur Frage

Verhalten von Freund gegenüber unbekannter Dame noch normal? Ist das nur Höflichkeit seinerseits?

Hey Leute,

mein Freund wurde auf facebook von einer unbekannten gutaussehenden Dame angeschrieben. Er hat sich nicht ausgeloggt und ich konnte alles lesen. Sie haben ein paar mal hin und her geschrieben. Er hat ihre Freundschaftsanfrage angenommen und hat zu ihr gemeint, vielleicht sehen wir uns ja bald mal. Sie kommt angeblich auch aus unserer Stadt. Sie hat ihn dann konkret nach einem Treffen gefragt. Er hat aber nicht zugesagt und zu ihr gemeint, dass es ne andere Frau gibt, es daher gerade nicht geht und unter anderen Umständen er sich SEHR GERNE mit ihr getroffen hätte. Danach hat er wahrscheinlich zum Trost noch ein paar Bilder von ihr geliked. Wie seht ihr das? Sollte ich mir Sorgen machen? Für mich klingt das alles schon nach Interesse oder ist das nur Höflichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?