Facebook hat unserer Beziehung geschadet. Jetzt hat sich mein Freund wieder ein Profil erstellt, was nun?

10 Antworten

Ich würde mal ganz stunpf sagen: "Selber schuld!". Wenn er denkt er brauch es und du denkst du brauchst es nicht dann meldet er sich an und du nicht. Dein Vorteil dabei ist das du wenn du in seiner Gegenwart bist klipp und klar sagen kannst er soll sich lieber mit dir als mit Facebook beschäftigen.

Wenn er es auf der Arbeit zur akquise benutzt ist das doch vollkommen in ordnung. Wir haben auf der arbeit auch jemanden im Marketing der soziale Netzwerke füttert und mit potenziellen Kunden kontakt hat, er nutzt es privat aber garnicht weil er schon auf der Arbeit genug damit zu tun hat.

Wichtig ist doch, das ihr euch vertrauen könnt. Wenn meine Freundin so eine Trotzaktion gebracht hätte, wäre ich auch sauer.

Ich empfehle dir es zu akzeptieren und weiterhin die Vorzüge kein Facebooksuchti zu sein zu genießen. Und deinen Freund kannst du dann dezent darauf hinweisen er solle die Arbeit nicht mit nach Hause nehmen wenn er dir zuhause zuviel am daddelb ist.

Wir haben auch beide seit 6j kein FB mehr.. Nicht wegen dem Vertrauen oder so sondern eher weil es sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat... Mein Mann hatte 16j lang eine Disco/Bar geführt und hatte unzählige Freunde auf FB und all diese Nachrichten und fragen die er jedes Mal beantworten musste 🙈😂 hatte schon fast keine Zeit mehr für uns (unsere Kinder und mich)

Muss gestehen bin auch froh das er mehr Zeit jetzt hat für uns

(Ich war hauptsächlich auf FB um Bilder anzuschauen und zu posten von Beauty,essen und co.)

Offenbar ist ihm die Meinung seiner Kollegen wichtiger als deine.

Akzeptier es oder verlass ihn.

Nicht Facebook schadet eurer Beziehung sondern Eifersucht und mangelndes Vertrauen! Und solange ihr das nicht in den Griff bekommt sehe ich schwarz für euch. Dass du dich aus Trotz auch wieder angemeldet hast finde ich ehrlich gesagt ziemlich kindisch. Lösche deinen Account und lerne deinem Freund zu vertrauen.

Wahrscheinlich schaut er bei Facebook nur was bekannte und und Arbeitskollegen machen. Flirten macht er über WhatsApp und wenn er sich verabredet telefoniert er und löscht die Anrufliste.
Was ich sagen will ist, wenn er Fremdgehen will, dann kann er das ohne dass du etwas mitbekommst. Also vertrau ihm oder lass es, aber Kontrolle macht dich und die Bezeichnung mehr kaputt.

LittleChocolate
Fragesteller

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe nur Angst das wir uns dort wieder zu sehr reinsteigern könnten und somit unsere Beziehung drunter leiden wird. Ohne Facebook ging es uns ja gut, aber ob sich nach den Jahren jetzt was geändert hat, weiß ich auch nicht ;-(