Facebook "Füge Personen hinzu, die du kennst"

10 Antworten

Hallo.

Irgendein Freundin bzw. eine Freundin von dir hat diese Person als Freund, und deshalb denkt Facebook das du diese Person eventuell auch kennst.

MfG.

Lukas  30.12.2012, 01:11

Ich meinte am Anfang natürlich Freund, sorry.

Facebook guckt, welche Freunde deine Freunde miteinander gemeinsam haben, und die Personen davon, die du noch nicht in deiner liste hast, werden vorgeschlagen.

Durch die gemeinsamen Facebook-Freunde? Je mehr, und je mehr Kontak via Facebook zwischen jeweils ihnen und den Bekannten, bzw zwischen ihnen und dir, desto wahrscheinlicher dass sie in diesem Feld erscheinen. So dachte ich zumindest immer (;

Oft werden dort Personen angezeigt die mit deinen Freunden befreundet sind. Oder wenn du deinen Wohnort angibst können es Personen sein die auch dort wohnen. Auch einen guten Rutsch :)

Hallo!

Ups!!! so viele Antworten um diese Zeit (-: Danke.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich unter besagtem Grund keine Freundschaften pflege die im Zusammenhang stehen könnte.

Bei einer Person kann ich es mir evtl so erkläre, da wir mal privaten E-Mail Kontakt hatten (allerdings über eine andere E-Mail Adresse als die bei Facebook)

Wäre es also möglich, dass Facebook mich über die IP meines Rechners indentifiziert und wie auch immer Schlüsse über meine E-Mail Korrespondenz, via Windows Mail, ziehen kann ???