Warum sehe ich fremde bei Personen, die du vielleicht kennst auf Facebook?

5 Antworten

Weil es der Such-Algorithmus den Facebook verwendet so berechnet hat.

Das Ding stellt multidimensionale Verknüpfungnen zwischen Personen, Ereignissen, Orten usw. auf. Und berechnet dann die Verknüpfung "Person A kennt Person B, weil ...". Je mehr Daten von dir im Netz vorhanden sind, desto genauer kann es diese Zuordnung herstellen.

Und diese Verknüpfung wird dir dann angezeigt als "Kennst du XY?"

Entweder, weil sie in deiner Nähe sind oder halt dass andere Leute dir die weiterempfehlung gegeben haben. Geht ja a ^^

Oder wenn du in Gruppen drinnen bist, werden ja a ma Mitglieder von denen angezeigt usw

Von dem Ort den du angegeben hast wohnst also Leute die in deiner Gegend wohnen
Und nein auf facebook kann man nicht sehen wer jemanden gesucht hat

"Personen, die du vielleicht kennst" auf Facebook deaktivieren?

Ich nutze Facebook vorrangig auf dem Laptop und bin davon genervt, dass mir ständig eine ellenlange un immer länger werdende Liste mir völlig unbekannter Menschen angezeigt wird als "Personen, die du vielleicht kennst".

Wie kann ich dieses Feature dauerhaft in Facebook deaktivieren? Beim Googeln habe ich leider nur Hinweise für das Deaktivieren in iOS und Android gefunden.

Wenn eine Deaktivierung nicht möglich ist, wie kann ich dann die gesamte Liste en bloc löschen?

...zur Frage

Facebook - Warum ist diese Person unter meinen "Personen, die du vielleicht kennst"?

Hallo Leute,

vor ca. einem Jahr habe ich die Beziehung zu meiner (Ex)-Freundin beendet, sie war mir zu schwierig und ich sah sie irgendwann eher als Last.

Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte sie definitiv kein Facebook. Heute habe ich eine Freundschaftsanfrage von einem Freund bekommen und habe - rein aus Interesse - diese "Personen die du kennst" Liste runtergescrollt und da war plötzlich ihr Account. Bis dato wusste ich nicht einmal, dass sie nun Facebook hat. Wir haben keine gemeinsamen Freunde, sie wohnt in einer anderen Stadt. Wie kann es bitte sein, dass sie nun in dieser Liste erscheint? Ich habe zuvor nie nach ihr gesucht/what ever. Ich habe Facebook auch nicht mit anderen social-media Plattformen verknüpft, ich hatte lediglich ihre WhatsApp-Nummer.

Wie kann das sein?

...zur Frage

Wieso wird beim Facebookmessenger nicht mehr anezeigt, wann sie zuletzt online war?

Mir ist schon länger ausgefallen, dass mir der Zuletzt Online Status, einer guten Facebook-Freundin nicht mehr angezeigt wird.

Wir sind noch befreundet und gesperrt wurde ich auch nicht, da ich sie noch kontaktieren kann und ihr Acc sehe.

Dennoch ist das nur bei ihr so. Bei allen anderen seh ich den Status, nur bei ihr nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

Facebook.. wie werde ich bei Personen die du vll kennst angezeigt?

Hallo.. ich würde gerne auch in der Liste bei Facebook Personen die du vll kennst eingeblendet werden.. was muss ich in den Einstellungen aktivieren bzw deaktivieren damit mich Facebook auch vorschlägt..

momentan ist das leider nicht der Fall

...zur Frage

Facebook Freundschaftsvorschläge und Grund?

Wollte mal wissen ob wenn ich einen Freundschaftsvorschlag von Facebook bekomme, die Person auch einen Freundschaftvorschlag für mich bekommt? Und wie das funktioniert, also wie kommen die darauf mir grade diese Person vorzuschlagen? LG

...zur Frage

Facebook - Personen die du vielleicht kennst - Sortierung/Reihenfolge nach den meisten gemeinsamen Freunden?

Facebook schlägt ja (nach welchem System auch immer) Personen vor die man vielleicht kennt. Ich hätte diese Personen gern mal so sortiert, das die mit den meisten gemeinsamen Freunden zuerst aufgelistet sind. Geht das irgendwie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?