Warum sehe ich fremde bei Personen, die du vielleicht kennst auf Facebook?

5 Antworten

Weil es der Such-Algorithmus den Facebook verwendet so berechnet hat.

Das Ding stellt multidimensionale Verknüpfungnen zwischen Personen, Ereignissen, Orten usw. auf. Und berechnet dann die Verknüpfung "Person A kennt Person B, weil ...". Je mehr Daten von dir im Netz vorhanden sind, desto genauer kann es diese Zuordnung herstellen.

Und diese Verknüpfung wird dir dann angezeigt als "Kennst du XY?"

Entweder, weil sie in deiner Nähe sind oder halt dass andere Leute dir die weiterempfehlung gegeben haben. Geht ja a ^^

Oder wenn du in Gruppen drinnen bist, werden ja a ma Mitglieder von denen angezeigt usw

Von dem Ort den du angegeben hast wohnst also Leute die in deiner Gegend wohnen
Und nein auf facebook kann man nicht sehen wer jemanden gesucht hat

Warum steht statt dem Namen“Facebook“?

Wenn ich bei einer bestimmten Person beim Facebook Messenger auf ihr Profil gehe, steht dort, wo eigentlich der Name der Person stehen sollte „Facebook“ . Auch sehe ich kein Profilbild mehr. Das ist komisch da mich eine andere Person blockiert hat, aber ich deren Namen dort trotzdem noch sehe. Was hat das zu bedeuten, hat die Person mich blockiert?:/

...zur Frage

In Liste "Personen, die du vielleicht kennst" nicht vorkommen? (Facebook)

Hey Leute :)

ich habe mal eine Frage. Vielleicht kann sie mir ja jemand von euch beantworten :)

Und zwar gibt es ja bei Facebook die Liste "Personen, die du vielleicht kennst" und dort werden personen aufgelistet, die mit anderen Freunden von mir befreundet sind und somit mir Leute vorschlagen eine Freundschaftsanfrage zu verschicken. ZUm Beispiel kommen dort oft Leute vor, die 10 gemeinsame Freunde oder mehr von einem haben.

Und jetzt komme cih zu der Frage: Kann man bei FB iwie einstellen, dass bei anderen Nutzern man NICHT in der "Personen, die du vielleicht kennst"-Liste vorkommt? Weil ich möchte halt nicht, dass dann andere Freunde von Freunden mich in dieser Liste finden können..

Für eure Antworten schonmal danke!

...zur Frage

"Personen, die du vielleicht kennst" auf Facebook deaktivieren?

Ich nutze Facebook vorrangig auf dem Laptop und bin davon genervt, dass mir ständig eine ellenlange un immer länger werdende Liste mir völlig unbekannter Menschen angezeigt wird als "Personen, die du vielleicht kennst".

Wie kann ich dieses Feature dauerhaft in Facebook deaktivieren? Beim Googeln habe ich leider nur Hinweise für das Deaktivieren in iOS und Android gefunden.

Wenn eine Deaktivierung nicht möglich ist, wie kann ich dann die gesamte Liste en bloc löschen?

...zur Frage

Facebook - Warum ist diese Person unter meinen "Personen, die du vielleicht kennst"?

Hallo Leute,

vor ca. einem Jahr habe ich die Beziehung zu meiner (Ex)-Freundin beendet, sie war mir zu schwierig und ich sah sie irgendwann eher als Last.

Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte sie definitiv kein Facebook. Heute habe ich eine Freundschaftsanfrage von einem Freund bekommen und habe - rein aus Interesse - diese "Personen die du kennst" Liste runtergescrollt und da war plötzlich ihr Account. Bis dato wusste ich nicht einmal, dass sie nun Facebook hat. Wir haben keine gemeinsamen Freunde, sie wohnt in einer anderen Stadt. Wie kann es bitte sein, dass sie nun in dieser Liste erscheint? Ich habe zuvor nie nach ihr gesucht/what ever. Ich habe Facebook auch nicht mit anderen social-media Plattformen verknüpft, ich hatte lediglich ihre WhatsApp-Nummer.

Wie kann das sein?

...zur Frage

Facebook: Personen, die du vielleicht kennst

Hallo,

es gibt ja bei facebook so eine funktion names "Personen, die du vielleicht kennst". Ich will nicht, dass andere Personen meine Freunde einfügen können, deswegen habe ich auch meine Freundesliste deaktiviert bzw. unsichtbar gemacht. Jedoch tauchen bei anderen trotzdem meine Freunde unter dieser o.g. Funktion auf.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu deaktivieren bzw. zu verhindern?

...zur Frage

Facebook.. wie werde ich bei Personen die du vll kennst angezeigt?

Hallo.. ich würde gerne auch in der Liste bei Facebook Personen die du vll kennst eingeblendet werden.. was muss ich in den Einstellungen aktivieren bzw deaktivieren damit mich Facebook auch vorschlägt..

momentan ist das leider nicht der Fall

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?