Facebook auf Desktop ziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bikerstyle

Du musst Rechtsklick, Neu, Verknüpfung, dann wählst du welche Seite du haben willst z.B. www.fackebook.com dann kommt, Wie möchten Sie die Verknüpfung benennen dann schriebst du rein z.B. Facebook und dann auf fertig stellen! Und das wars schon.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein bikersixtyone

Mit der Maus auf dem Desktop

  • rechte Maustaste
  • Verknüpfung erstellen
  • www.facebook.com eingeben
  • Name für die Verknüpfung eingeben
  • speichern
  • fertig
bikerstyle
Fragesteller

So also ich hab das gemacht wie ihr das gesagt habt und es ist gegangen aber jetzt hab ich nur noch eine Frage und zwar,

man kann ja das Symbol ändern und bei mir ist das so eine Weltkugel aber wie kann ich da das Facebook Loge einfügen

Ralf1610  05.02.2018, 15:37
  • rechte Maustaste über der Weltkugel
  • Eigenschaften
  • anderes Symbol, ...

dann kommt es darauf an, welche Symbole dort zugelassen sind.

Rechtsklick auf den Desktop, Verknüpfung erstellen und die URL eingeben.

Leg eine Verknüpfung zu dem Browser deiner Wahl auf dem Desktop an.

Rechtsklicke dann die Verknüfung. Unter "Ziel" schreibst du dann einfach die URL, https://facebook.com

Klicke dann OK.

wenn du nun die Verknüpfung doppelklickst, wird automatisch facebook geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Die einfachste Möglichkeit ist eine Verknüpfung anzulegen und den Link einzutragen.