Wie kann ich sehen, wer mein Facebook-Profil besucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine hauseigene Funktion von Facebook für das Anzeigen der Besucher der eigenen Seite gibt es nicht und ist derzeit auch nicht geplant. Nichtsdestotrotz gibt es eine Vielzahl von Nutzern, die sich auf die Suche nach einer Möglichkeit machen z.B angebliche Erweiterungen und Apps. An diese hohe Nachfrage knüpfen wiederum Hacker und Cyber-Kriminelle an, um unwissende Facebook-User in die Falle tappen zu lassen. Regelmäßig tauchen neue Facebook-Viren auf, in denen es heißt „Installiere die Anwendung kostenlos, um deine Facebook Profilbesucher sehen zu können“.

Aber Achtung! Hinter diesen Apps steckt allerdings keine sinnvolle Erweiterung. Eventuell bekommt man im ersten Moment tatsächlich einige Besucher aus eurer Freundesliste oder Unbekannte angezeigt. Allerdings handelt es sich hierbeit einfach nur um zufällig ausgewählte Personen. Wer tatsächlich auf eurem Facebook Profil war, kann eine Erweiterung derzeit nicht auslesen. Viel mehr ist man dann in eine Hacker-Falle getappt. Den Freunden werden per privater Nachricht oder auf die Chronik in unserem Namen Nachrichten gepostet, die eben jenes Tool zum Anzeigen der Facebook Profilbesucher anpreisen. Im schlimmeren Fall werden über Backdoor-Angriffe schädliche Inhalte auf die Festplatte abgelegt oder private Daten von Facebook an Dritte weitergegeben, z. B. für Werbung.

Quelle: giga.de

Du gehst auf dein Profil->Quelltext anzeigen-> STRG+F-> Dann gibts du in der Suchleiste "InitialChatFriendsList" ein dann werden da viele Zahlen angezeigt. Dann kopierst du die Zahl aber ohne das -2 am ende (steht bei mir so) dann gibts du in der URL ein Facebook.com/DieZahl

Du musst aufpassen nach am Ende der Nummer steht ein Bindestrich mit einer Zahl daneben. Das darfst du NICHT kopieren

0
@A7651C

Hallo, 

dieser Trick ist nicht wirklich nützlich. Es wurde bewiesen, dass dieser Trick fake ist. Schon der Name "InitialChatFRIENDLIST"

http://www.theinfotechblog.com/2014/04/see-who-views-your-facebook-profile-is-fake.html

Am Wort "Friendlist" hört man schon alles. Die Zahlen dienen nur deiner Chat-Box rechts an. Das hat rein gar nicht mit deinen Besuchern zu tun.

Zudem kann ich man am Codename und am Code selber sehen, dass dieser für die Chat-Box dient.

MfG


0

Das ist eine Hoax, das geht nicht!

Was möchtest Du wissen?