F+ eure Meinung dazu?
13 Antworten
Das hatte ich schonmal ca. 3 Jahre lang mit einer Arbeitskollegin.
Es hat uns beiden sehr gut getan. Wir haben viel zusammen unternommen, uns auch gegenseitig geholfen, haben zusammen übernachtet und hatten natürlich auch viel Sex.
Es hat auch vieles sehr einfach gemacht.
Ein Anruf: Hey, morgen Frühstück bei mir? Ich kann uns heute Abend etwas kochen, oder willst du ausgehen? Und ein schöner Abend war klar gemacht.
Unsere Vereinbarung war auch, dass Schluss ist, so bald einer von uns in eine feste Beziehung geht. So war es dann auch.
Warum auch nicht?
Viele Leute möchten sich heute nicht mehr an eine Person binden und dennoch nicht auf sexuelle Kontakte verzichten.
Eine F+ ist da doch ein tolles Konzept. Geht aber leider auch ganz oft in die Hose.
Eine F+ funktioniert meistens nur dann, wenn einem bewusst ist, dass die Freundschaft auch ganz schnell ohne den + Teil wieder zerbricht.
Hallo Pascal8873👋🏻
Für mich nichts, aber ich habe auch den Eindruck, dass die meisten Menschen, die eine solche Beziehungsform führen wollen, nicht verstehen, was genau das eigentlich ist.
Ich lese sehr oft, dass jemand eine F+ führt, aber sich dann wundert, dass diese Person dann tatsächlich auch Zeit verbringen will mit jener. Ich mein kapiert man nicht, was ne Freundschaft ist oder macht der sexuelle Aspekt das Verständnis zu Nichte, wieso einigt man sich dann auf sowas und sagt nicht einfach Sex und gut.
Außerdem stehen sich viele selbst im Weg, sie gehen diese Beziehungen ein, wenn sie auf jemanden stehen, aber die Gefühle nicht erwidert werden, sie glauben, der Sex könnte das ändern oder sie verlieben sich währenddessen und haben Angst das anzusprechen.
Halte ich nichts (mehr) von.
Das geht meistens eine zeitlang gut, bis sich einer doch zu sehr an den anderen bindet und dann ist die Sache nicht mehr so schön.
Wenn man seine Freiheit genießen will lieber ne Affäre oder Ons oder eben gleich ne Beziehung
Prinzipiell nicht schlecht, aber geht in der Praxis meistens in die Hose🤷🏻♂️
Entweder verliebt sich einer von beiden … dann wird’s schwierig. Oder einer von beiden findet anderweitig eine Beziehung, womit dann das „+“ vorbei ist, und meistens ist dann auch die Freundschaft vorbei.
Zwischenmenschlich finde ich es aber besser als ONS.
Für käme es sehr wahrscheinlich nicht in Frage, weil ich sehr viel Wert auf Exklusivität lege und das dann auch in einer F+ möchte, was für die allermeisten aber ja umgekehrt ein entscheidender Punkt ist, der eine F+ ausmacht, dass es eben nicht exklusiv ist.