Extreme Schuppen?

3 Antworten

Der Anteil ist laut meiner Ärzte sehr gering. Ich nehme es bei relativ geringer Schuppenflechte im Mund Nasen Bereich seit Jahren regelmäßig und ich meine bisher keine Nebenwirkungen erkannt zu haben.

Hi,

Cortison ist für die Behandlung von dem, was du hast, ungeeignet, außer ganz kurzfristig, zur Erleichterung, aber nicht länger als 14 Tage. Auf Dauer hat es also keinen Nutzen. Du solltest dir Haarwaschmittel raussuchen, die Wirkstoffe gegen Pilzwachstum enthalten ("anti Schuppen"). Was ist denn die Diagnose? ich vermute, dass du seborrhoisches Ekzem hast. Da muss man mit viel Fingerspitzengefühl die richtigen Shampoos finden, kein Cortison. LG

Leilo55
Fragesteller

Ich habe schon jedes Shampoo aus der Apotheke ausprobiert auch gegen Pilz, leider bringt es bei nichts ich habe zuhause eine Menge von Shampoos aus der Apotheke aber es bringt nichts und ist mir auf Dauer zu teuer. Es gibt keine richtige Diagnose mir wurde nur gesagt es seien ganz normale schuppen aber es kann ja nicht sein das sich auf einmal Blacken bilden

CliffBaxter  26.06.2020, 11:51
@Leilo55

dann wechsel den Hautarzt, du brauchst eine klare Diagnose. Ich vermute, wie gesagt, anhand deiner Beschreibung, dass es seborrhoisches Ekzem ist. Da braucht man viel Geduld für. Bist du männlich oder weiblich? Falls männlich, würde ich vorschlagen, Haare kurz auf 7-12 mm, Bart ab und dann holst du dir mal Pantene Pro V anti Schuppen ausm Rewe für ca. 3.-€ https://www.bueroshop24.de/pantene-pro-v-antischuppen-shampoo-167657?srpId=288e0da0df6a25b09be98d358fcf2478&lkz=754979&obt=11&storeType=B2C&gclid=EAIaIQobChMI-YHgoZmf6gIVEevtCh376gS-EAkYASABEgKPIvD_BwE

der wirksame Inhaltsstoff da drin ist Zink (Pyrithione Zinc) das nimmst du solange täglich zur Kopfwäsche, bis die Beschwerden langsam zurück gehen. Das kann 1-2 Wochen dauern. Lassen sie nach und es heilt ab, nimmst ein Shampoo für beschwerdefreie Phasen, wie z.B. Sensinol https://shop.apotal.de/product?artnr=06939132&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=AdWords-Produktanzeigen&gclid=EAIaIQobChMIuMHky5mf6gIV2-vtCh3ikwT8EAkYASABEgIE8vD_BwE

tauchen sie wieder auf, wchselst du zurück auf anti Schuppen u.s.w. Wenn das nicht funktioniert, müsste man eine Alternative suchen. Aber damit würde ich mal anfangen. LG

Leilo55
Fragesteller
@CliffBaxter

Also ich bin weiblich welches Shampoo können sie mir da empfehlen und können sie mir den Link geben. Das wäre super nett:)

CliffBaxter  26.06.2020, 15:22
@Leilo55

ja die links von oben :-) hatte nur gefragt, wenn männlich, kann man leichter die Haare kurz schneiden, das hilft zusätzlich, aber Frauen mögen das nicht so gern. LG

Leilo55
Fragesteller
@CliffBaxter

Haben Sie gute Erfahrungen mit den Shampoos:)

Ein Schuppenproblem hatte ich auch mal und immer wieder. Von einer Biosthetique-Spezialistin habe ich dann vor langer Zeit mal ein Anti-Schuppenshampoo und eine Spülung bekommen für zusammen rund 60 €. Hat mich fast umgehauen, aber es hat sehr gut geholfen.

Da man nur sehr wenig von dem Zeugs braucht, ist der Preis auch nicht so schlimm. Mittlerweile brauche ich nur noch alle paar Wochen mal so zwei bis drei Haarwäschen hintereinander und dann ist wieder für längere Zeit Ruhe. Somit brauche ich nur wenig von dem Zeugs und die aktuelle Flasche ist auch schon ewig alt, aber es ist immer noch ordentlich was drin und wirkt auch offenbar immer noch. Also keine Alterung erkennbar.

Die Friseure, die sowas haben, erkennt man an ihrer Reklame. Wenn allerdings Deine Situation eine echt krankheitsbedingte sein sollte, weiß ich natürlich nicht, ob das Shampoo auch bei Dir nachhaltig wirken würde.