Extrem strenge gemeine lehrerin was kann ich machen?

7 Antworten

Gehts dir jetzt um die Notengebung oder den Unterrichtsstil? Argumentativ finde ich das zwei verschiedene Bereiche.

Wobei ich dazu sagen muss, dass du selbst sagst, dass deine Klasse "...die schlimmste klasse von allen..." ist. Eventuell würde es dann halt einfach mal helfen, wenn die SCHÜLERINNEN und SCHÜLER sich am Riemen reissen und nicht immer nur die Lehrer oder Lehrerinnen an allem Schuld sind. (Wobei ich ehrlich gesagt Rumbrüllen auch nicht DIE geeignetste Strategie finde, aber das nur am Rande.)

Das betrifft auch dich selbst. Ich weiß natürlich nicht, wie groß dein Einfluss in der Klasse selbst ist, aber vielleicht kannst du ja deine Mitschüler und Mitschülerinnen dazu "ermuntern", dass ihr euer eigenes Klassenklima (und damit auch das Entgegenkommen der Lehrerinnen und Lehrer) verbessert.

Versuch nur mal einen Moment, dich in die Situation einer Lehrkraft zu versetzen, die eine Klasse unterrichten soll, die über sich selbst sagt, sie sei "...die schlimmste klasse von allen". Motivierend KANN das in meinen Augen nicht sein.

Nachdem scheinbar auch persönliche Beleidigungen im Spiel sind, würde ich diese notieren (komplett mit Datum und Zeugen) und wenn du davon einige gesammelt hast, diese dem Vertrauenslehrer oder dem Direktor zeigen. Diese werden dich aber vermutlich auch nur dann ernst nehmen, wenn sich der Ruf eurer Klasse etwas gebessert hat.

Einfach gar nicht ignorieren ;-)

LadyWambo
Fragesteller

Ich soll also nix machen das ich in Gesselschaftslehre eine 5 bekomme so kann das nicht weiter gehen !

WotansAuge  24.03.2014, 11:00
@LadyWambo

O.k. anderer Rat. Wenn sie das nächste Mal ins Klassenzimmer kommt, dann stehst du auf, hältst dir sichtbar die Nase zu und rufst mit gekünstelt hoher, näselnder Stimme:

"Kinder, Kinder, wollt ihr wohl ruhig sein!"

Auf diese Weise kannst du dich bei ihr beliebt machen.

Beschwert euch bei einem anderen Lehrer mit dem ihr gut auskommt. Der wird das dann für euch regeln. Es gibt auch Lehrer, die sich für Schüler einsetzen (Vertrauenslehrer zB.)

Das musst du deinen Eltern erzählen. Oder du gehst mit deiner Klasse (die werden das sicher genauso sehen wie du) zur Schulleitung. Oder du wechselst die Schule.

LadyWambo
Fragesteller

Ich glaub ich hätte da noch erwähnen sollen das wir die schlimmste klasse von allen sind unsere klassenlehrer kommen pferfekt mit uns klar wir sind auch gar nicht laut aber alle anderen hassen uns und genau die schlimmste hat es auf mich abgesehen... und die schule wechsle ich sicher nicht :P

Traknac  24.03.2014, 01:08
@LadyWambo

Eltern die gleich zur Schulleitung rennen, sind nicht gerne gesehen aber versucht das Problem bei anderen Lehren anzusprechen.

Tranterius  24.03.2014, 01:08

Ist das beste was du tun kannst...

Aber wenn ihr leise im Unterricht seit, warum sollten euch die anderen Lehrer hassen?

Redet mit der Klassenlehrerin, mehr wüsste ich auch nicht.

LadyWambo
Fragesteller
@Tranterius

Nein bei unseren klassenlehrern sind wir leise weil wir die respektieren aber es gibt natürlich einige die einfach nie die klappe halten können (schüler) und dann sagt sie sofort das die ganze klasse laut ist und wenn jmd leise spricht gibt es sofort eine harte strafe bei den anderen lehrern sind wir nicht soo laut

ich würde sie madame nennen und ihr sagen, dass sie mich sahib nennen soll

sahib klingt so cool

leuten, denen man nicht direkt vor den kopf stoßen kann, die muss man verspotten, so dass man sich rausreden kann, wenn sie mit sanktionen drohen

LadyWambo
Fragesteller

Formuliere das bitte etwas anders ich habe es nicht verstanden und sahib madame meine klassenkameraden werden brüllen vor lachen so wie ich die kenne -.- :D

GoldenRice  24.03.2014, 01:14
@LadyWambo

du bist zu jung dafür

du musst ihr zeigen, dass du sie nicht ernst nimmst

vielleicht besser

"ja schreien sie sich erst mal aus, wenn sie gleich wieder vernünftig mit mir reden können, höre ich ihnen vielleicht auch zu"

wenn man aus der schule raus ist, denkt man ganz anders darüber^^