Extrem feiner weißer Sand?

6 Antworten

Vogelsand ist sehr fein. Findest du in jedem tiergeschäft und in normalen Supermärkten gibt es sowas normalerweise auch

Niels84
Fragesteller

Danke für die Antwort! Vogelsand sieht im Internet immer sehr dunkel / naturfarben aus. Gibt es wirklich welchen der sehr weiß ist?

alina003  14.12.2018, 12:46
@Niels84

Da musst du dich einfach mal im Laden umsehen. Es gibt natürlich verschiedenen aber ich hatte eigentlich nur hellen soweit ich mich erinnern kann

Niels84
Fragesteller
@alina003

Merci! Werde ich mir heute mal im Handel anschauen!

Schau mal im Zoohandel nach Chinchilla-Sand. Der ist sehr fein und kostet nicht viel.

Niels84
Fragesteller

Danke, werde ich mir mal aschauen!

also, das ist doch ganz einfach.. du besorgst dir einfach eine sanduhr mit dem passenden sand, bastelst diese sorgfältig auseinander, da gibt es bestimmt eine stelle an der die dünner ist ;) wartest anschließend die zeit geduldig mit der samdgefüllten hälfte in der hand ab, bis der sand heraus gelaufen ist und tadaa, problem gelöst. kostet nur etwas mühe und naja sand / zeit :)

Niels84
Fragesteller

Danke für den Tipp aber in meinem Fall bräuchte ich dafür ca. 4000 Sanduhren, einen Angestellten und mehr Urlaubstage im Jahr ;)

xxfistexx  14.12.2018, 13:29
@Niels84

lol, dann schreib halt das du mehrere kubikmeter brauchst.

Dann würde ich mal direkt einen sanduhren hersteller konsultieren und nach einer sand quelle fragen gehen.

Vielleicht noch "Quarzsand"? Quarz" schreibt man im Deutschen ohne "t".

Hast Du schon nach "weißem Garnelensand" gesucht? Der wird in verschiedenen Körnungen angeboten.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_12?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=garnelensand+weiss&sprefix=garnelensand%2Caps%2C206&crid=3UA9MZRXN54IR&rh=i%3Aaps%2Ck%3Agarnelensand+weiss

ich würde den Bora Bora Sand nehmen! Bringe dir welchen aus dem Urlaub mit :-)