Externes DVD Laufwerk spielt problemlos alle Filme/Serien ab bis auf die eine Serie die ich heute sehen wollte, woran könnte das liegen?

data2309  22.08.2023, 19:55

welche ist das?

Zuckerherz91
Fragesteller

Stargate SG 1

4 Antworten

Das gibt es mehrere Möglichkeiten:

Die DVD stammt nicht aus Deutschland und hat eine Codierung, die dein Laufwerk nicht lesen kann

die DVD ist verschmutzt oder verkratzt, versuch einmal mit einem weichen Tuch sie zu säubern

Die DVD ist defekt, es handelt sich um eine Fehlpressung. Kommt immer wieder mal vor, die kann man in der Regel bei einem seriösen Verkäufer umtauschen.

Warum ein DVD Serie nicht geht, vielleicht hat der DVD zu viel schmutz oder Kratzer. Oder weil vielleicht die serie die du schauen willst ein Blueray ist und nur mit Blueray kompatible Laufwerk funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

könnte an der Disk liegen.
Habe Auch mal eine Miniserie gekauft. Mit 3 DVDs, eine der 3 DVDs funktioniert nicht.

einfach mal googlen.

es gibt wohl Probleme mit einzelnen DVDs dieser (naja) Serie.

hilfreich wäre es gewesen, gleich Serie, Staffel, disc Nr. in die Beschreibung eingefügt hättest. dann müssten man nicht die essentiellen Infos nachfragen.