Externe Festplatte wird nur manchmal erkannt

3 Antworten

Probiers mal hiermit.
Wähle-Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung anclicken-
gefundenen Datenträger (Buchstabe fehlt)anclicken-
mit rechter Maustaste der externen Festplatte
einen Laufwerkbuchstaben hinzufügen z.B. F oder G
dann müsste sie wieder erkannt werden.
Wichtig:Die ext.Festplatte nur bei ausgeschaltetem PC
an- oder abklemmen,
oder den Button " Hardware sicher entfernen " benutzen.

Lachsbeef
Fragesteller

Hallo, Danke für die Antwort, allerdings wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung gar nicht angezeigt.

Hatte ähnliche Probleme wie du. Seit dem ich zuerst alle anderen Sachen die noch über USB laufen ausgesteckt habe und erst dann die externe Festplatte ganz alleine eingestöpselt habe, läuft es immer prima.

Ich denke hier als erstes an defekte Kabel oder Stecker mit Wackelkontakt. Dann an eine richtige Formatierung auf NTFS, an ein aktuelles Betriebssystem und evtl. vergleichbare USB Geräte am gleichen Steckplatz testen...

Lachsbeef
Fragesteller

Danke für die Antwort. Festplatte funktioniert am anderen Rechner, daran kanns also nicht liegen. Formatierung weiß ich gar nicht, welche aktuell vorliegt. Aber unabhängig von der Formatierung, müsste die Platte doch zumindest angezeigt werden, oder? Betriebssystem ist Win 7 und sollte eigentlich zu der Platte passen. Andere USB-Geräte funktionieren am gleichen Steckplatz einwandfrei.