Externe Festplatte trennen oder angesteckt lassen?

5 Antworten

Wenn man den PC runter fährt dann werden alle Schreibvorgänge erst beendet und somit dann auch diese Festplatte mehr oder weniger automatisch ausgeworfen.

Wenn du deinen PC aber weiter nutzt dann auf sicheres entfernen bzw auswerfen gehen um sicher zu gehen das nicht mehr auf die platte zugegriffen wird und dann evtl. was verloren geht.

Bei einer Datensicherung würde ich die Platte komplett abstecken. Falls der PC durch Überspannung den Geist aufgibt bleibt die Festplatte unberührt. Festplatten mit Daten, Videos oder Musik, lasse ich angesteckt.

sobald der Pc runtergefahren ist kannst du trennen oder über den Button hardware sicher entfernen (um datenverlust zu vermeiden9

Du kannst die Platte am PC lassen. kostet nur mehr Strom und die Lebensdauer der Festplatte sinkt.

kannste angeschlossen lassen. der rechner wird ja heruntergfahren