Externe Festplatte ohne eigenes Stromteil am TV angeschlossen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich habe seit ein paar Wochen auch eine "Externe". Es wurde alles vom Fachmann angeschlossen und niemand sagte ich solle sie immer abstecken..Warum auch,wenn der Fernseher aus ist,geht die Festplatte auch aus.Da müßte ja jedes Elektrogerät beim aus -und einschalten Schaden nehmen!!Du kannst die Festplatte immer am Fernseher lassen,da passiert nichts!! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Festplatte an. Je nach Festplatten-Typ mögen Festplatten ekinen häufigen Neustart oder keinen Dauerbetrieb. Stellenweise schalten sich externe Festplatten auch bei längerer Nichtnutzung selbstständig aus.

Ich würde die Festplatte vorsichtshalber abstecken, wenn man meint, länger nichts damit machen zu wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie vom TV-Gerät ordentlich heruntergefahren wird, und nicht einfach "Zack, Strom aus" dürfte sie keinen Schaden davontragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein das kannst du ruhig dran lassen ist ja auch nicht anders als ob du den stecker der festplatte raus machst also ist es egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?