Externe Festplatte an TV mit Hdmi Anschluss anschließen

3 Antworten

Nein das geht nicht. HDMI überträgt ein Bild und Ton Signal, USB ein Datensignal. Wen dann musst du die Festplatte per USB an den Fernseher anschließen (wen er das unterstützt)

Leider hat er keinen USB Anschluss, deshalb bin ich ja auf die Idee mit dem Hdmi Anschluss gekommen. ?.Schade, aber das erklärt, warum ich kein Kabel finde ;-)

0
@PrincessFanta

Du müsstest wen dann ein Gerät kaufen was die Festplatte liest und es dann per HDMI ausgibt. Viele Receiver und BluRay/DVD Player können so etwas. Oder halt einen PC (oder einen Mini PC wie der Raspberry PI)

0

Nein, das geht natürlich nicht. Der HDMI-Anschluss benötigt gewissermassen aufbereitet Daten, also zum Beispiel Signale von einer Grafikkarte. Aber wie sieht es denn mit einem USB-Anschluss am Fernseher aus? Das würde funktionieren.

GRUNDKENNTNISSE!!!!! HDMI ist ein Bildanschluss!!!! USB ist ein Datenanschluss!!!! Beides passt nicht zusammen. Entweder Du kaufst Dir eine einfache Festplatte mit USB und schliesst ihn an den USB-Anschluss des Fernsehers an. Hat dieser keinen, dann brauchst DU eine Multimediafestplatte mit HDMI-Ausgang. Gibt es auch und findet man ganz einfach über google!

http://www.amazon.de/Multimedia-Festplatte-Fantec-Mediaplayer-Cardreader/dp/B0024I2YIW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398779682&sr=8-1&keywords=multimediafestplatte

Was möchtest Du wissen?