Expressbrief für Bachelorarbeit?

3 Antworten

Kannst du deine Bachelorarbeit nicht auf dem Computer deinen Betreuer/Prof via E-Mail oder auf der jeweiligen Uni-Seite zuschicken? Ansonsten wie hier alle richtig schreiben. Du solltest deine Bachelorarbeit zur Sicherheit auf einem sicheren USB Stick zusätzlich gespeichert haben, falls etwas ist und den Brief per Einschreiben verschicken und selbst dort abgeben mit deiner Unterschrift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingworld
Fragesteller

Also die Bachelorarbeit habe ich fristgerecht per Mail an die Zuständigen geschickt. Wir hatten dann noch eine Woche Zeit die physischen Kopien zu verschicken. Ich hab jetzt diese Kopien an der Warenannahme des Fachbereichs abgegeben(schon am Montag). Nun habe ich bis heute noch keine Bestätigung erhalten, dass die Arbeit angekommen ist und es ist noch morgen Zeit, dann ist diese eine Woche vorbei, welche wir zum Verschicken haben. Da ich die Arbeit ja selbst abgegeben habe, steht da kein Datum drauf, deswegen bin ich etwas besorgt. Muss ich da irgendwas befürchten ? Die Bachelorarbeit ist schließlich fristgerecht per Mail eingegangen und die physischen Kopien sind auch "irgendwo" bei ihnen. Ich erwarte eine Bestätigung, da ich in dem Brief den ich mitgeschickt hatte darum gebeten habe.

Wohnst du/bist du momentan in derselben Stadt in der du studierst? Wenn ja, würde ich die Arbeit einfach persönlich einwerfen (ggf. "Zeugen" mitnehmen) oder abgeben.

Kingworld
Fragesteller

Das wäre natürlich am besten wenn ich denn den Briefkasten finden würde....

Bei uns finde ich keinen Briefkasten dafür und weit und breit meldet sich bei den hinterlegten Nummern zur Warenannahme niemand😐.

Wenn ich das nicht kläre, dann muss ich es wohl mit der Post abschicken

Frage bei der Post nach. Und auch ein Expressbrief kann verloren gehen. Will Dich nicht unnötig stressen. Aber eine Freundin hatte mal den Fall, dass eine Rechnung mit Kundenunterschriften nicht ankam und sie immerhin knapp 500 Euro darum nicht bekam. Sie hatte verpennt eine Kopie zu machen. Eine Bachelorarbeit ist ja noch viel mehr wert. Also mindestens Einschreiben. Besser: Selber hin und persönlich abgeben.