Exportierte Videos von shotcut lassen sich nicht öffnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf alles achten!

Du musst auch die richtige Bedienung lernen: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf

*mlt ist keine Video-Datei, daher lässt sie sich auch nicht abspielen.

Woher ich das weiß:Hobby
Nico1256
Fragesteller

Danke, vielmals

es ist eine mlt - Datei.

Die sollte mit dem VLC-Mediaplayer zu öffnen sein.

herja  23.08.2021, 12:49

Das wäre sinnlos!

herja  23.08.2021, 12:54
@Nico1256

Das habe ich doch gerade beantwortet:

*mlt ist keine Video-Datei, daher lässt sie sich auch nicht abspielen.
Nico1256
Fragesteller
@herja

Ja, ich hatte bloß die Antwort von @Deepdiver vor deiner gelesen 😉

Nico1256
Fragesteller

Kostet der was, sonst lade ich mir den mal runter

7,67 kB großes Video? Etwas kurz, würde ich mal sagen, so Millisekundenbereich. Da ist beim Export ordentlich etwas schiefgelaufen.

Nico1256
Fragesteller

Ah stimmt, darauf hatte ich noch garnicht geachtet, weißt du vielleicht was?

Kwalliteht  23.08.2021, 12:55
@Nico1256

Wahrscheinlich hast Du das Projekt exportiert aber nicht das Video selbst. Projektdateien sind in Videoschnittprogrammen erforderlich, um nicht bei jeder Änderung das komplette Video neu speichern zu müssen und damit Du später auch Änderungen zurücknehmen kannst.

.mlt scheint ein xml Format zu sein, das nur shotcut benutzt, daher macht es mehr Sinn wenn du es in mp4 Format exportierst.

Wenn du es spaeter weiterbearbeiten willst, musst du es speichern, das ist dann natuerlich in .mlt.

herja  23.08.2021, 12:57

.mlt ist die Projektdatei!