Explorer stürzt beim Kopieren von Dateien ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was den Windows Explorer angeht, kann ich dir nicht helfen. Aber ich mag zum Kopieren von Daten ganz gerne den Total Commander und den FreeCommander. Bestimmt ist auch der SpeedCommander eine gute Alternative zu dem Windows Explorer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal mit

sfc /scannow

In der Konsole eingeben.

Gerade biegen wird da nicht mehr viel sein.

Du könntest eine neue Festplatte einbauen und dann versuchen die Daten zu verschieben, aber wenn das jetzt schon Probleme macht sehe ich da keine große Chance mehr.

sintaxxing
Fragesteller

Die Festplatte ist nicht das Problem. Windows hat ein Software Problem. Die Hardware funktioniert noch mehr oder weniger gut.