explodiert pfefferminze und cola wirklich?

5 Antworten

geht nur inner flasche, alles andere is fake. wenn du das so nimmst musst du entweder alles ausbrechen, oder du kriegst nen mega rülpsanfall.. und dünschiss wegen der menge an mentos. probiers besser nicht :D

Bei youtube gibt es diverse Filme über "Mentos und Cola". Mußt Du mal suchen...

weil die reagieren

Ja es geht und es liegt an der rauen Oberfläche der Bonbons. Daran stört sich die Kohlensäure der Cola und versucht anzudocken, wobei sie sich aus der Cola löst und somit entsteht ein Überdruck. Geht auch mit Bonbons in ne Colaflasche werfen, dann "explodiert" die Cola in der Flasche.

StarDoggy
Fragesteller

also muss es nicht unbedingt pfefferminz sein oder?

merl0t  23.02.2012, 14:50
@StarDoggy

Nein nicht zwingend, aber Mentos haben sich nunmal als am besten geeignet herausgestellt.