Was passiert wenn man Pfefferminzbonbons lutscht und Cola trinkt?

6 Antworten

Probiere es aus.

Vermutlich weit weniger als in den bekannten "Menthos-Cola-Videos" auf einschlägigen Plattformen.

Denn in Deinem Mund

  • kommt weit weniger Cola auf einmal mit dem Drops in Kontakt und
  • Dein Mund ist nicht starr und fängt durch seine Dehnbarkeit etwas vom Druck beim Aufsprudeln ab und
  • ein Teil der für die Reaktion benötigte Kohlensäure ist beim Eingiessen der Cola in das Glas und beim Trinken schon entwichen bzw. entweicht auch drucklos in Deinem Mund.

Einen frischen Atem und musst gleichzeitig von der Kohlensäure rülpsen

Graystorm  05.07.2022, 14:43

Oder vilt Pupsen

Explosion, dir fliegt der Kiefer weg

Du explodierst natürlich. Ist doch klar. 🌟

Spaß beiseite: Ich glaube, dass du dich entweder verschluckst oder es ausspuckst, wenn der Druck zu groß wird.

Probier' s halt aus, wenn du willst.

Lg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗

Schlicht und ergreifend Nichts, da du sobald das Pfefferminz Bonbon zerkaut wird / gelutscht wird die Oberflächenspannung zerstörst.

Ein Test hat gezeigt, das es einfach nur ekelhaft schmeckt.