Explodiern Tassen in der Mikrowelle?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tasse ist oben offen, daher explodiert sie nicht. Bitte stell sie nicht rein, wenn Metall an der Tasse ist.

Und sei vorsichtig: Wenn Du die Tasse rausnimmst, dann kann der Tee spontan nochmal kochen (durch die Bewegung). Also erwärm ihn nicht zu lange. :-)

Richtig, den Siedeverzug sollte man nicht vergessen.

0

Richtig, den Siedeverzug sollte man nicht vergessen.

0
@Nachtflug

Es können Spannungen auftreten, dann zerspringt die Tasse.

0

Nein, ist mir noch nie passiert. Aber Du solltest einen Löffel reinmachen, damit der Tee gleichmäßiger erhitzt wird (steht so in der Beschreibung).

nein, keinen metall löffel !!!!

0

einen metallöffel in die mikrowelle?

0
@Neufiliebe

Stimmt, keine metallenen Gegenstände in der MW. Welcher Hersteller schreibt denn sowas in die Betriebsanleitung? Oder ist die wieder aus dem Koreanischen übers Schwedische ins Deutsche übersetzt worden? "Nicht machen Fülle kalt in Donnerstag"!

0

Nein. Porzellan, Plastik, Glas (hitzebeständig) sind ungefährlich in der Mikrowelle. Allerdings sollten keine metallenen Gefässe hinein. Die Strahlen werden absorbiert, und die Mikrowelle geht kaputt. Dasselbe gilt für Alufolie.

Was möchtest Du wissen?