experten sprechen bei jugendkriminalität von einer meist vorübergehenden erscheinung“ kann mir das jemand erläutern ?

2 Antworten

Viele Jugendliche sehen z.B

einen Ladendiebstahl als eine Mutprobe und belassen es bei einem einzigen.

"Jugendsünden" sind glücklicherweise eben oft genau das, und kein Weg in lebenslange Kriminalität.

Das bedeutet, dass "rebellisches" Verhalten, das sich z.B. in Gesetzesverstößen äußert, regelmäßig nicht lange andauert.

Die meisten werden wenige Jahre später zu durchaus brauchbaren Mitgliedern der Gesellschaft.

Edding89  14.05.2020, 21:13

... oder Politiker