Exfreund wirft mit Eiern, was soll ich tun?
Hi Leute, mir geht es echt scheiße. Heute Morgen wurden wieder ein Ei gegen meine Hauswand geworfen. Weil das schon mal passiert ist, haben wir schon Kameras gekauft, sie aber noch nicht angebracht. Ich habe die größte Vermutung, dass mein Ex, der mich seit der Trennung hasst, immer wieder Eier nach meinem Haus wirft. Ich will irgendwas unternehmen, weiß aber nicht was, denn ich habe keine Beweise.
Soll ich die Mutter anrufen? und dann was sagen?
Soll ich warten bis die Kameras hängen und den Scheiß noch mal über mich ergehen lassen und habe dann Beweise?
Ein weiteres Problem, er kommt immer mit Motorrad und trägt einen Helm, also man sieht wahrscheinlich nicht sein Gesicht...
Bitte helft mir!
LG
10 Antworten
Häng die Kameras auf und geh mit dem Beweismaterial zur Polizei. Berichte über die Beziehung und dass er Dich hasst.
Im Prinzip hast Du Recht. Aber die Polizei unternimmt nichts, bevor etwas passiert. Das mit dem Eierwerfen tun sie als Streich ab, zu geringfügig. Ich finde das schlimm. Sie hat ja keine Beweise. Das ist bestenfalls Sachbeschädigung. Aber vielleicht antwortet hier ja noch jemand, der sich besser auskennt.
alsom 1) mal ruhig ex nehmen und sie fragen in einem erndsten gespräch... aber nich direkt zwingen nur direkt fragen warum bzw. bist du das der an meine hauswand mit eiern wirft?
2) wenn das nischt nützt häng die kammeras am besten in deine bude das die auf deine wand kuckt und eine in die andere richtung wer das is... weil sondst weiß sie "aha kammeras... werf ich die erstmal ab!"
3) wenn sie es nich is... entschuldige dich, wenn sie es is... bitte sie um realistischen grund warum und nich einfacher grund wie "hey du hast dich von mir getränt" sondern wahren... und sag ihr mit lebensmitteln spielt mann nich bzw. da kann man doch noch was zu essen machen... nich sinn voll an die hauswand schmeißen!
LG
Installiere die Kameras. Pass auf dich auf!
Es ist ja schon einiges Schlimmes nach Trennungen passiert.
Ich vermute, er will dich nur ärgern, dir auf die Nerven gehen, damit du ihm Aufmerksamkeit schenkst. Suche das Gespräch mit ihm, aber mit Verstärkung (!!!!) sei es Mutter, Vater, Onkel, Tante, damit es nicht eskaliert.
LG und alles Gute
Installiert Kameras und zeigt das Video bei der Polizei.
Häng präventiv gut sichtbar ein Schild auf, dass das Gelände videoüberwacht wird und das jede Straftat zur Anzeige gebracht wird.
Das Beweismaterial ist ungültig, da wir ja einen so tollen Datenschutz haben. Er darf nämlich keine öffentlichen Bereiche filmen (von wo der Eierwerfer wahrscheinlich angreift).