Exel Zellen verbinden und formatieren, geht das auch schneller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verbinden von Zellen ist eine sehr problematische Angelegenheit.
Das führt oft (später) zu Problemen, die dann - wenn der Grund überhaupt entdeckt wird - nur sehr aufwendig zu beheben sind. Deshalb wird das von "Profis" möglichst NICHT eingesetzt.
Eine Alternative dazu - und gerade bei Deinem Problem imho sehr hilfreich - ist diese:
Markiere die Spalten A:C komplett /
Mache einen Rechtsklick in den Bereich / --> Zellen formatieren / Ausrichtung / Horizontal: "Über Auswahl zentrieren"/ OK!
Auf Anhieb siehst Du dann keine Änderung, aber sobald Du in Spalte A etwas einträgst, wird es von A bis C zentriert!
(Bei Eintrag in B nur von B bis C und bei Eintrag in C passiert gar nichts, aber das brauchst Du ja nicht zu machen, oder)
Ist das eine Lösung für Dich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Was will man mehr? Eine Antwort wie aus dem Bilderbuch, kurz und zielgerichtet.

Ich danke dir sehr, mein Problem ist somit gelöst =) Den Stern hast du dir redlich verdient, danke nochmals!

Lg

Edit: Sehe gerade dass man 24h warten muss, ich werde es nicht vergessen!

Lg

Meinst du etwa Microsoft Excel?

Jap.