Excel Zellen Verbinden 2019?
Hallo,
Ich habe morgen eine Lernkontrolle über Excel und wie toll mein Lehrer auch ist, war er mehrere Wochen nicht da und kontrolliert jetzt Sachen ab, die wir noch nicht mal thematisiert haben.
Wir sollen mehrere Zellen mit einander Verbinden.
Ich stelle hier mal 2 Bilder zur Verfügung wie es momentan ausschaut und wie die genaue Aufgabenstellung ist. Danke im voraus.
3 Antworten
Den betreffenden Zellbereich (z. B. A1:A3) markieren und die Schaltfläche "Verbinden und Zentrieren" anklicken.
DIE sind nicht in dem Bereich
B1:F2enthalten!!!
Schau Dir mal das Bild in der Aufgabe an.
Kann sein, dass da irgendwo zufällig ein Leerzeichen ist und er deswegen die Fehlermeldung bekommt.
Sind ja schon verbunden.... Ansonsten die Zellen markieren und oben auf "verbinden und zentrieren".....
zellen verbinden/verknüpfen ganz einfach:
die zu übertragende zellen kopieren, dann die ziel-zelle (in einen anderen blatt oder sogar in einem anderen dokument) in die zelle; kontex-menü (rechte maustaste) aufrufen, statt "einfügen" den punkt "inhalte einfügen" aufrufen und dann weiter die schaltfläche "verknüpfen"
Es ist ja nicht nur A1:A3, sondern auch B1:F2, wo das dann nicht klappt, weil Inhalt gegeben ist und dieser dann fast komplett wegformatiert wird.