Excel Wert aus 3 Zeilen abfragen und Anzeigen lassen?
Hallo zusammen,
Ich habe vieles Probiert und mich durchs Forum gesucht. Aber leider nicht das richtige gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
In C8 bis C10 können Nummern eingetragen werden. Wenn also in C10 eine Nummer steht, sind C8 und C9 leer.
Jetzt möchte ich in E5 die Nummer angezeigt bekommen.
Könnt ihr mir die richtige Formel nennen?
3 Antworten
Also wenn es dir wirklich nur um die Nummer aus einer von 3 Zellen geht. Dann hilft dir nahezu jede der Aggregatfunktionen weiter. Also MIN, MAX, MITTELWERT, SUMME. uvm.
Z.B.
=mittelwert(c8:c10)
sind die Zellen hingegen nicht wirklich leer sondern enthalten 0 und die wird nur ausgeblendet dann würde nur max oder summe funktionieren, sofern der Wert über 0 ist.
Auch
=Aggregat(14;6;c8:c10;1)
würde funktionieren und würde zusätzlich noch Fehler ignorieren.Und die Möglichkeit bieten mehrere Zahlen einzusammeln und sie nach ihrer Größe sortiert auszugeben.
Zu guter letzt geht natürlich auch die mit Kanonen auf Spatzen Schießmethode
=zuspalte(c8:c10;1)
Wenn man diese Funktion entsprechend erweitert könnte man auch alle Zahlen aus dem Bereich abholen zb aus C1:C100 die Funktion würde dann automatisch alle Zahlen untereinander auflisten und die Leerzeilen dazwischen weglassen.
Kommt drauf an, was Du willst ...
z.B. Mit Hinweis zur Zelle
Ohne Hinweis zur Celle

Wenn du sicher bist, dass nur in einer der Zellen eine Zahl steht, einfach =SUMME(C8:10) . Oder MAX statt Summe, wenn die immer positiv sind.