Excel wenn zelleninhalt dann =REST(ZEILE();2)=1

2 Antworten

Wenn die Tabelle nicht regelmäßig erweitert wird, würde sich die Definition eines Druckbereiches anbieten.

Ansonsten: Kompletten relevanten Blattinhalt in ein neues (frisches) Tabellenblatt kopieren, Zelle A1 markieren, dann mit Strg+A alle Zellen markieren, bedingte Formatierung mit Formel angeben mit der Formel

=UND(A1<>"";REST(ZEILE(A1);2)=1)

und das alte Blatt löschen.

Mit der von dir benutzten Formel sollten eigentlich auch nur die Bereiche gedruckt werden, die Werte enthalten, auch wenn sich die Formatierung über das gesamte Tabellenblatt erstreckt. Ist es bei dir tatsächlich anders?