Excel: von mehreren Zellen diesselbe Zahl subtrahieren?

2 Antworten

Du kannst die Formel in die oberste Zelle eingeben und dann die Formel-Zelle durch ziehen mit der Maus an der rechten unteren Ecke kopieren.

Leg in einer bestimmten Zelle die abzuziehende Zahl fest. Dann schreibst du in die 1. zu berechnende Zelle die Formel und setzt die Zelle in $. Beispiel = Summe(D2-$F$2)

NEIN, so nicht!
= Summe(D2-$F$2) ist "doppelt-gemoppelt"
bei der SUMME-Funktion braucht Excel nicht noch zusätzlich eine Rechenoperation in der Klammer!
Also es würde genügen:
= SUMME(D2;$F$2)
und dann eben in F2 eine negative Zahl reinschreiben.
Aber die Lösung ist sowieso nicht das, was er sucht.

0

Zahl und Text in einer Zelle, ich kann damit aber nicht rechnen weil excel die Zellen als Wort sieht

Ich habe in den Zellen 11 Fahrten , 10 Fahrten, 7 Fahrten usw. was muss ich machen damit excel die zellen auch als zahl sieht damit ich mit den zellen rechnen kann und die summe aller fahrten weiß.

wenn ich jetzt alles einfach so summiere dann kommt " #WERT! " raus.

danke

...zur Frage

Excel: Zahlen in einem Bereich mehrzeilig/mehrspaltig sortieren

Hallo Gemeinde,

ich verzweifle an einem Problem beim Sortieren von simplen Zahlen in einem Bereich von mehreren Zeilen und mehreren Spalten von oben links nach rechts unten.

Ich habe z. Bsp.5 Spalten mit je 5 Zeile (A1 - E5), in deren Zellen je eine Zahl unsortiert drinsteht.

Nun möchte ich diesen Bereich markieren und so sortieren, dass die niedrigste Zahl in A1 und die höchste dann in E5 steht.

Ich habe in der Hilfe und diversen Excel-Foren geschaut aber keine Lösung gefunden, die dieses Problem in einer Anweisung löst.

Ich bitte alle Excel-Könner und -Kenner um Mithilfe.

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie kann ich in Google Docs mehrere Spalten subtrahieren?

Ich möchte mehrere Spalten immer wieder von einer Zahl subtrahieren und dafür nicht jede Spalte extra angeben, siehe Bild:

http://postimage.org/image/rd77sj08r/

Wie kann ich das machen? Und am besten es soll alle Zahlen in B dazu kommen, aber unterhalb der 30 natürlich.

Für Leute die Excel kennen: Ist sicherlich das gleiche, also bitte auch Tipps geben!

...zur Frage

wie kann ich in excel subtrahieren?!

hallo wie heißt die formel wenn ich mehrere Zahlen von einer subtrahieren möchte?!

...zur Frage

Excel - Werte aus Tabelle ziehen, Nullwerte leer lassen?

Hallo, ich habe in Excell mehrere Tabellen.

Ich habe eine Tabelle (Tabelle 1), wo ich eine Spalte mit mehreren Kategorien habe und daneben eine Spalte mit Bewertungen für die jeweilige Kategorie. Bewertet werden diese mit Zahlen von 1 - 5. Es ist nicht jede Kategorie bewertet, so kann es sein, dass einige Zeilen keine Zahl enthalten. Diese Werte lasse ich mir in einer weiteren Tabelle anzeigen, nur habe ich hier das Problem, dass die leeren Zellen (wo noch nicht bewertet wurde, eine 0 steht. Wie kann ich das verhindern?

So sieht es aus:

1

0

3

4

0

So sollte es aussehen:

1

(leere Zelle)

3

4

(leere Zelle)

Danke!

...zur Frage

Wenn in Zelle Zahl enthalten, dann Zelle ausblenden (Excel)?

Hi,

ich habe in Excel eine Spalte mit 5.000 Urls. In einigen Zellen sind achtstellige Zahlen enthalten. Ich möchte das nun so automatisch filtern, wenn in Spalte A eine Zahl von 0 bis 1 enthalten ist, dann blende diese Zeile komplett aus.

Wie mache ich das mit der WENN-Formel ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?