Excel--> Textfelder summieren?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch eine Möglichkeit:

=ANZAHL2(Zelle1:ZelleX)

Diese Formel zählt jede Zelle im gewünschten Bereich, in der Inhalte enthalten sind.

die ANtwort von usagirl ist aber richtig. Sobald Du Zahlen in die entsprechenden Zellen schreibst, rechnet er. Ansonsten, falls Du andere Zellen willst. Schreibe gleichheitszeichen Klammer auf: also =(
dann markierst Du die Zellen, die er zusammenrechnen soll und dann machst du die klammer wieder zu.

Excel: Was sind Makros und wie benutze ich sie?

Hallo liebe Community,

 

ich hab eine Frage an alle MS Excel-Experten hier.

Und zwar bin ich auf den Begriff Makros in Bezug auf Excel gestoßen und verstehe nicht ganz, was das sein soll.

Google bringt mir zwar Tipps, wie ich sie "aktivieren" kann, aber ich bin ja nicht mal sicher, wozu man soetwas überhaupt brauchen kann.