Verschiedene Formeln im Messgehalt im Excel Aufmaß?

1 Antwort

Ich kenne die Zweckform nicht und bin auch nicht vom Fach, daher hoffe ich, dein Anliegen richtig verstanden zu haben :)

Um das alleien auf Formelbasis zu lösen, brauchst du aus meienr Sicht Hilfsformeln, damit Excel die Flächen richtig multipliziert.

Ich habe mir ein Beispiel zusammgebastelt in der man einfach in den gelben Bereich die Eingaben aus den Zetteln macht und dann mit Hilfe der grauen Hilfsformeln in den Ergebnisfelder die entsprechenden Berechnungen/Ausgaben getätigt werden. Die Hilfsformeln oder Spalten kann man ja bei Bedarf ausblenden, damit man die nicht sieht, ich habe sie bwusst mal sichtbar gelassen.

Ich habe die Datei "Fläche.xlsx" hier hochgeladen. Schau dir die Formeln an und pass das in deine Zweckform ein, wenn das das ist was du wolltest.

https://www.magentacloud.de/share/pmpnep1.0j

Viel Erfolg :)