Excel Tastenkombination rechtsbündig

4 Antworten

Versuch mal Strg + R

Kille100
Fragesteller

funktioniert leider nicht.

Wolfskaiser  14.11.2012, 10:55
@Kille100

Dann gibt es keine. . . Habe eben auch nochmal bei Excel 2010 nachgeschaut.

Kille100
Fragesteller
@Wolfskaiser

Schade, das wäre echt nütztlich.

Danke trotzdem für deine Mühe!

Wolfskaiser  14.11.2012, 11:00
@Kille100

Kein Problem. ;)

Meistens funktionieren Tastenkombinationen aus Word genauso bei den anderen Officeprogrammen. Aber manche halt leider nicht. ;)

Distel35  14.11.2012, 12:17

Strg + R
bedeutet "rechts ausfüllen"

Distel35  14.11.2012, 12:42
@Wolfskaiser

und in irfanview bedeutet "Strg + R" Größe ändern (Resize)
und in Photoshop bedeutet "Strg + R" Lineale einblenden (Ruler)
und...
jedes Programm hat seine eigenen shortcuts, das lässt sich selbst bei MS nicht immer übertragen.
Und sie hat nach Excel gefragt.
Im Zweifelsfall teste ich das kurz aus, bevor ich hier nach Punkte hasche.

LG Distel

Wolfskaiser  14.11.2012, 13:18
@Distel35

Deshalb mein Kommentar: Excel und Word sind beide Bestandteile des Office-Paketes, daher lag das eigentlich nur nahe. ;) Ich denke nicht, das MS für das eine Programm Shortcuts für die Textformatierung in Word einrichtet und sich dann komplett andere für Excel ausdenkt.

Ich gebe zu, ich war erst zu faul, es auszuprobieren.^^ Sorry for that.

BTW: Ich habe mich gestern erst hier angemeldet und das eigentlich nur aus Langeweile.^^ Die Punkte interessieren mich recht wenig...kann man überhaupt irgendwas damit anfangen? ;)

Grüße, der Wolf

Distel35  15.11.2012, 16:42
@Wolfskaiser

Hallo Wolf,

für Punkte gibt es diverse Auszeichnungen, die man dann mit sich herumträgt, ich galube ich bin momentant ein Platin-Fragant, müsste aber auch erst mal nachschauen.

LG Distel

nur recht umständlich:

Alt+t, z, a, Alt+t, r, ok

oder, auch kaum kürzer:

Strg+1, a, Alt+t, r, ok

kommt aus der alten Menüführung Format, Zellen, Ausrichtung, horizontal, rechts, ok.

zentriert: =z, links(Einzug) =l, über Auswahl zentrieren = ü,
aber das und weiteres siehst Du ausf dem Dialogfeld (das hoffentlich immer noch vorhanden ist!)

Bei Excel geht es nicht. Warum auch immer. Daher habe ich es mit Libre Office probiert. Es geht! Bei diesem Programm kann man koplett ohne Maus alles bedienen. Dieses Programm kostet nichts und beinhaltet mehr als das Office von Superklein Weich.

Hallo Kille,

ja, die gibt es!

Alt, R , AR

Nur ob es schneller ist, bezweifle ich.
Aber, wenn man aus irgendeinem Grund die Maus nicht benutzen kann/will, dann wäre das die Lösung (in Excel 2007 geprüft).

LG Distel