Excel Tage eines Monats automatisch einfügen?

3 Antworten

Prinzipielle Lösung:

in A14:

=DATUM(2021;VERGLEICH(C$1;{"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"November";"Dezember"};0);ZEILE(A14)-13)

diese Formel dann nach unten ziehen

Oder schöner: in A15: =A14+1

und diese Formel dann nach unten ziehen

+++++

Man kann dann noch Dinge einbauen, was ausgegeben werden soll, wenn kein Monat in C1 eingetragen wird oder ob die Tage, die es in dem Monat nicht gibt (z.B. 30.Februar) ausgeblendet werden sollen.

Zu all dem hast du aber keine Angaben gemacht, wie sich das verhalten sollte

Trage in C1 z.B. den 1.10.2021 ein und

in A1 =C1,

in A2, A1+1 und runterkopieren.

In C1 kannst Du die Anzeige entsprechend formatieren, sodass nur der Monat angezeigt wird.

Ab A1 werden die Daten des Monats von C1 angezeigt werden.

=WENNFEHLER(DATWERT(ZEILE(A1)&$C$1&JAHR(HEUTE()));"")
gfntom  05.10.2021, 15:56

Sehr elegant!

DATWERT war mir nicht geläufig