Excel Tabellen automatisch berechnen lassen?

1 Antwort

Das gehört zu den Standards von Excel, Differenzen zwischen 2 und mehr Werten zu ermitteln.

Je nach Aufbau Deiner Daten könnten die Vergleichswerte z.B. per SVerweis oder auch XVerweis gesucht und gefunden werden.

thelukas2603
Fragesteller

Danke für den Hinweis, aber ich habe in meiner Frage einen Fehler gemacht. Weißt du wie man SPALTEN automatisiert berechnen lassen kann (also zum Beispiel die Differenz der Werte aus Spalte F mit der Spalte O)?

thelukas2603
Fragesteller
@GutenTag2003

Aber dann muss ich es ja wieder händisch für jede Zelle machen. Muss ich die Zellen irgendwie einstellen oder Doppelklick auf irgendwas machen, dass ich das einmal machen kann und die restliche Spalte automatisch berechnet wird?

GutenTag2003  27.02.2024, 12:48
@thelukas2603
Aber dann muss ich es ja wieder händisch für jede Zelle machen.

Nein, die Formel kopiert man in alle Zellen in denen Berechnungen erfolgen sollen.

thelukas2603
Fragesteller
@GutenTag2003

Danke. Habe inzwischen auch rausgefunden, dass man einfach das grüne Kästchen an der ersten Zelle anklicken kann und über den gewünschten Bereich ziehen kann. Dann wird die Formel automatisch angewendet. Aber trotzdem danke für die bisherige Hilfe!